Pulvermenge Gastroback Espresso Maschine Advanced pro G (42612)

Diskutiere Pulvermenge Gastroback Espresso Maschine Advanced pro G (42612) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; seit ein paar Monaten sind Besitzer einer Espresso Maschine Advanced pro G (42612) und eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch ist seit...

  1. #1 viva_che26, 01.02.2015
    viva_che26

    viva_che26 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    seit ein paar Monaten sind Besitzer einer Espresso Maschine Advanced pro G (42612) und eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch ist seit ca. 2 Wochen die Einstellung der Pulverdosierung nicht mehr wie vorher.
    Auf der kleinsten Stufe ( less) werden bei einfachem Bezug 13 g Pulver gemahlen, bei doppeltem Bezug 25 g.
    Beides ist viel zu zu viel für den einfachen Siebträger, bzw dem doppelten.
    Auf der größten Stufe (more) werde bei einfachen Bezug 29 g Pulver gemahlen. Mein Eindruck ist, dass die gemahlene Pulvermenge in den letzten Wochen kontinuierlich zugenommen hat.
    Die Veränderung des Mahlgrades bringt keine erkennbare Änderung in Hinsicht auf die Pulvermenge.
    Laut Händler soll die Pulvermenge normal sein, jedoch war es bei unserer Maschine in der Vergangenheit anders. Früher war die Einstellung „U“ von D“u“al Wall genau richtig für de einfachen Siebträger, jetzt muss ich selbst auf der kleinsten Einstellung Pulver abstreichen damit es für den einfachen Siebträger passt.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Gibt es eine Möglichkeit die Pulvermenge neu zu justieren?
    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
     
Thema:

Pulvermenge Gastroback Espresso Maschine Advanced pro G (42612)

Die Seite wird geladen...

Pulvermenge Gastroback Espresso Maschine Advanced pro G (42612) - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced Pro G - Pulvermenge!!!

    Gastroback Advanced Pro G - Pulvermenge!!!: Vielleicht kann jemand helfen! Ich bin neu in dem Forum, habe aber vieles zur Advanced Pro von Gastro in diesem Forum gelesen, aber leider zu...
  2. Kaffeemühle plötzlich sehr variabel in der Pulvermenge

    Kaffeemühle plötzlich sehr variabel in der Pulvermenge: Hallo Forum! Ich habe ein neues Problem: Meine Mühle Baratza Sette 270 produziert plötzlich trotz Timer eine sehr variable Menge an Kaffee....
  3. Pulvermenge Kitchenaid Kaffeemühle

    Pulvermenge Kitchenaid Kaffeemühle: Hallo, ich habe mir eine Artisan Espressomaschine und die Mühle dazu gekauft. Leider komme ich mit beidem nicht zum gewünschten Ergebnis wegen...
  4. Verhältnis Mahlgrad zu Pulvermenge

    Verhältnis Mahlgrad zu Pulvermenge: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei der Espresso Zubereitung (es wird zwar mittlerweile besser, aber einen guten Espresso...
  5. Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30

    Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30: Hallo zusammen, ich schon wieder mit einer Anfängerfrage. ich bin ja absoluter Neuling und gerade dabei rauszubekommen wie ich den einer...