Pumpe defekt?

Diskutiere Pumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe eien Bezzera BZ10 und neuerdings macht sie ab dem dritten Kaffee schlapp. Die...

Schlagworte:
  1. #1 Grandyos, 09.05.2022
    Grandyos

    Grandyos Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe eien Bezzera BZ10 und neuerdings macht sie ab dem dritten Kaffee schlapp. Die Pumpe ist leise und erstickt. Und es tröpfelt höchstens etwas auf der Brühgruppe.
    Die Maschine habe ich gut behandelt, ab und an entkalkt und regelmäßig rückgespült.
    Wenn ich die Maschine dann einen Tag lang wieder aus hatte, funktioniert sie wieder für ein paar Espressi.
    Danke schon mal im Voraus!
    Besten Gruß
    David
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 09.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Gb uns bloß nicht zu viele Informationen, wie z.B das Alter der Machine.

    Sonst muss ich einfach mal ins Blaue raten und dir empfehlen die Maschine beim Verkäufer zu reklamieren und deine Gewährleistungsrechte geltend zu machen.

    Ansonsten: Eine Vibrationspumpe kostet praktisch nichts. Einfach austauschen, dann weißt du's.
     
  3. #3 Grandyos, 09.05.2022
    Grandyos

    Grandyos Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antwort!
    Ich weiß das genaue Alter leider nicht, da ich die gebraucht gekauft habe. Den Angaben des Verkäufers zufolge müssten sie um die 6-7 Jahre alt sein. Garantieansprüche bestehen also leider nicht mehr. Die Pumpe auszutauschen wäre natürlich möglich, ich würde dies aber gerne erst machen, wenn andere leichtere Dinge „Eingriffe“ ausgeschöpft sind.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 09.05.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei dem Alter ist es die Pumpe.
     
  5. #5 Londoner, 09.05.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Die Pumpe muss nicht die Ursache sein.
    Die BZ10 hat öfters mal Probleme mit dem Magnetventil direkt vor der Brühgruppe bzw. mit der Düse, die im Winkel vor dem Magnetventil verbaut ist.
    Diese setzt sich gerne mal zu, was ähnliche Symptome zur Folge (Pumpe wird leise, weil zu viel Gegendruck, kaum/kein Wasser aus der Brühgruppe) hat.
    Also vielleicht den Strang um das Magnetventil einmal zerlegen und reinigen.
    Die Düse ist Teil Nr.1 in der Detailzeichnung:
    Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen


    Sonst vielleicht auch mal die Suchfunktion nutzen. Es gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema:
    kaffee netz bz10 kein wasser kein bezug site:www.kaffee-netz.de - Google Suche
     
    ergojuer gefällt das.
Thema:

Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. BFC Ela - Pumpe defekt?

    BFC Ela - Pumpe defekt?: Hallo liebe Kaffeefreunde, bei meiner BFC tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf: Wenn ich die Maschine anstelle, arbeitet die Pumpe nicht...
  2. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  3. Gaggia Classic Pumpe defekt?

    Gaggia Classic Pumpe defekt?: Hallo, bei meiner Gaggia Classic von 2008 funktioniert nach einer intensiven Reinigung die Pumpe nicht mehr. Ich habe die Maschine demontiert und...
  4. Pumpe PL41 Plus defekt?

    Pumpe PL41 Plus defekt?: Hallo zusammen, nachdem wir jetzt seit ein paar Monaten die PL41 Plus haben und ganz gut damit zurecht kommen, haben wir jetzt ein neues...
  5. Bezzera Duo MN - Pumpe defekt?

    Bezzera Duo MN - Pumpe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo MN hat jetzt knapp über 2,5 Jahre gehalten, bis sie gestern den Geist aufgab. Die Pumpe surrt nicht wie üblich, um die...