Pumpe drucklos?

Diskutiere Pumpe drucklos? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tja - nach dem erfolgreichen Tausch des Duschsiebes fällt mir auf, dass seit kurzem die Pumpe der Butterfly mehr oder weniger drucklos erscheint?...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Tja - nach dem erfolgreichen Tausch des Duschsiebes fällt mir auf, dass seit kurzem die Pumpe der Butterfly mehr oder weniger drucklos erscheint?
    Zum einen kommt der Kaffee erst nach ca 15 Sec aus dem Siebträger - viel zu spät, zum anderen fließen in 10 Sec grad mal 40ml aus dem Duschsieb.
    Die Pumpe macht auch keinen angestrengten Eindruck mehr wenn ich das Blindsieb einsetze, läuft einfach durch ...

    Was ist da passiert?
    Pumpe kaputt??

    lg Michael
     
  2. #2 Gaggia_User, 01.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    sie baut also keinen druck mehr auf ? und ohne last sollte sie einen druchfluss von ca 110ml haben
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ja das hab ich früher auch immer gemessen - jetzt läufts nur noch spärlich raus. Das Magnetventil scheint es nicht zu sein - mit dem Blindsieb eingesteckt - läuft die Pumpe aber es läuft kein Wasser retour in den Tank.

    Naja morgen kann ich eine neue Pumpe haben - mal schaun.....
     
  4. #4 Gaggia_User, 01.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    schau doch mal direkt an der pumpe was sie macht vor den ventilen
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ja mach ich heute noch - die Maschine ist noch heiß - muss ich erst etwas abkühlen lassen bis ich da gefahrlich ran komme.

    lg Michael
     
  6. #6 Gaggia_User, 01.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ist da eine ulka, fluidotech, oder ceme drinnen ?
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ulka - bin grad am ausbauen - werde dann, auch mit Fotos berichten.
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hat sich erübrigt - die Pumpe war defekt - neue eingebaut - läuft wie am Schnürchen. UUUND sogar deutlich leiser als die Alte. Ok . hab auch noch ein paar Geräuschdämmungsmaßnahmen vorgenommen.

    Jetzt wird mal zusammengebaut.....


    lg Michael
     
  9. #9 Gaggia_User, 01.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    so kanns geht dann fröhliches trinken 1,5jahre ist aber kurz für eine Ulka daheim
     
  10. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Das kommt immer auf die Espressomenge drauf an - ich hab aber den Verdacht, dass die irgendwann in letzer Zeit mal heiß gelaufen ist oder es war halt ein Montagsteil.

    Egal - jetzt klappts ja wieder - und eine neue kostet ja nicht die Welt.

    lg Michael
     
  11. #11 Gaggia_User, 01.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    hat die La scala keinen Thermoschalter an der Ulka ?
     
Thema:

Pumpe drucklos?

Die Seite wird geladen...

Pumpe drucklos? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  4. Pumpe startet nicht

    Pumpe startet nicht: Hallo, ich habe einen Siebträger La Nuova Era Cuardra mit einem technischen Defekt. Wenn ich die Maschine einschalte pumpt sie den Kessel nicht...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...