Pumpe? - Entlueften oder pumpe defekt?

Diskutiere Pumpe? - Entlueften oder pumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey there, Ich brauche Hilfe.Meine Kaffeemaschine (vibiemme Domobar)und ich sitzen in Sydney und wissen nicht mehr weiter.Beim Kaffeebruehen...

  1. #1 115-1012616615, 02.02.2002
    115-1012616615

    115-1012616615 Gast

    Hey there,
    Ich brauche Hilfe.Meine Kaffeemaschine (vibiemme Domobar)und ich sitzen in Sydney und wissen nicht mehr weiter.Beim Kaffeebruehen macht sie neuerdings sehr laute Pumpgeraeusche und das Manometer pendelt rasend schnell hin und her.Ich habe die Befuerchtung das etwas kaputt gehen koennte.Was muss ich tun?Wie funktioniert die Entlueftung.Ich wuerde mich riesig freuen wenn mir das jemand erklaeren koennte.Wie funtioniert die Pumpe..wenn wir schon mal dabei sind..
    Vielen Dank im Voraus.
    S.aus Sydney
     
  2. #2 Hermann, 02.02.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst einmal wird das Entlüften über das Dampf-/Qasserventil übernommen. Drehe das wentil auf und drücke die Taste mit dem Wassertropfen, jetzt wird Wasser in der Boiler gepumpt, wenn Wasser aus dem Rohr konstant kommt,
    ist der Boiler gefüllt und das System entlüftet.
    Das ausschlagen des Manometers ist wohl eher ein Zeichen dafür, das das Gerät nicht entlüftet ist ebenso die lauten Pumpengeräusche. Diesen Vorgang musst Du immer dann vornehmen, wenn Du Dampf entnommen hast.

    Die Pumpe der VBM ist eine sogenante Schwingkammer oder Vibrationspumpe. Durch ein Magnetfeld wird ein Stössel hin und her bewegt, dieser fördert dann Wasser. Sollte die Pumpe defekt sein z.B. durch FGederbruch etc. würdest Du kein auschlagendes Manometer erleben.
     
Thema:

Pumpe? - Entlueften oder pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Pumpe? - Entlueften oder pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Orione 3000 (an Pumpe?) undicht.

    Orione 3000 (an Pumpe?) undicht.: Guten Morgen, unsere Orione 3000 ist undicht. An dem markierten Teil (ich weiß leider nicht wie das heißt bzw. was das ist) sprüht Wasser beim...
  2. Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?

    Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?: Hallo allerseits! Ich bin neu im Reparaturbereich, was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe die Krups "geerbt" und daher keine Ahnung, wie die...
  3. Exzessive Shotzeiten an Maschinen für den Heimgebrauch -- gefährlich für die Pumpe?

    Exzessive Shotzeiten an Maschinen für den Heimgebrauch -- gefährlich für die Pumpe?: Ich spiele gerade mit meinem Flow Control Kit an einem E61 HX herum. Ich habe schon echt tolle Shots gezaubert. Manchmal sind hier aber Shotzeiten...
  4. ECM Synchronika - Pumpe? brummt

    ECM Synchronika - Pumpe? brummt: Hallo zusammen, meine Syncronica (2 Jahre) hat sich heute früh beim Bezug unter Brummen abgmeldet. Kein Druck - nur brummen, aber anders als das...
  5. Lelit PL 60 Pumpe?

    Lelit PL 60 Pumpe?: Hallo Zusammen, wenn ich den Kaffeebezug bei meiner Lelit beginne plätschert erst einmal Wasser heraus und nach einigen Sekunden startet erst die...