Pumpe für Cuadra

Diskutiere Pumpe für Cuadra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe mal wieder ein Problem. Seit heute schwankt der Pumpendruck meiner Cuadra sehr stark, man hört es auch am Geräusch und ich kann es auch...

1. #1 Lr_Freak, 13.01.2019
    Lr_Freak

Lr_Freak Mitglied

Hallo
    Habe mal wieder ein Problem. Seit heute schwankt der Pumpendruck meiner Cuadra sehr stark, man hört es auch am Geräusch und ich kann es auch am nachgerüsteten Bezugsdruckmanometer sehen.
    Ich muß also die Pumpe tauschen. Welche Pumpe paßt am besten in die Cuadra und hält auch ne Weile?

Vielen Dank schon mal

Gruß Rainer

2. #2 Lr_Freak, 14.01.2019
    Lr_Freak

Lr_Freak Mitglied

Keiner ne Idee? Gibt es andere Ursachen für den schwankenden Druck?

Gruß Rainer

3. #3 nautilus1959, 16.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

es könnte auch das Expansionsventil sein.
    Das Expansionsventil regelt den Brühdruck. Ist das EV defekt kann dies auch zu Druckschwankungen führen.

4. #4 Lr_Freak, 18.01.2019
    Lr_Freak

Lr_Freak Mitglied

vielen dank, werd ich auch mal nach schauen. ist kurios, im moment ist wieder alles so wie es soll.

5. brun0x

brun0x Mitglied

Es kann auch etwas Kalk oder Schwergängigkeit im EV sein. Öffnen anschauen und behandeln wirkt Wunder.

6. #6 Lr_Freak, 21.01.2019
    Lr_Freak

Lr_Freak Mitglied

da das problem heute wieder auftrat habe ich das teil ausgebaut und ein ersatzteil aus meiner zweitcuadra, die ich als ersatzteillager miterworben hatte, eingebaut. natürlich nach inspektion des teils. jetzt funktioniert wieder alles.
    im urspünglichen expansionsventil konnte ich weißliche ablagerungen entdecken. ich packe das mal in entkalker und schaue mal. wenn es wieder sauber ist kommt es wieder in die zweitcuadra.

rainer

7. #7 nautilus1959, 21.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

freut mich das du wieder kaffee geniessen kannst ;)

Thema:

Pumpe für Cuadra

Die Seite wird geladen...

Pumpe für Cuadra - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Neuer Kabelbaum mit HG-Presso für Faema e61 / Pumpenmaschine

Neuer Kabelbaum mit HG-Presso für Faema e61 / Pumpenmaschine: Habe einen neu gemachten Kabelbaum abzugeben, einbaufertig "nach Maß" für Faema e61, nur festklemmen und an Heizstab anschließen - fertig. aber...
  2. Wifi Dimmer für Pumpe

Wifi Dimmer für Pumpe: Liebe Leute, ich hab aus Bastellaune heraus mal versucht, einen Wifi Dimmer für eine Pumpensteuerung per Smartphone zu probieren. Ich habe...
  3. Regler für Ulka / Vibrationspumpe

Regler für Ulka / Vibrationspumpe: Sersn, kann mir jemand einen Regler empfehlen, mit dem ich eine Standard-Vibrationspumpe in der Frequenz (und damit den Durchfluss) steuern kann?...
  4. Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM

Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM: Hallo, für meine La San Marco Leva 80 (Handhebelmaschine) brauche ich einen externen Wassertank mit Pumpe/Flowjet. Kann mir jemand einen...
  5. [Erledigt] Umbauset festwasser für Vibrationspumpen

Umbauset festwasser für Vibrationspumpen: Da ich meine dalla corte verkauft habe hier nun die Überbleibsel der Maschine, festwasseranschluss für Vibrationspumpen. Der Druck ist regelbar,...