Pumpe Gaggia Coffee Classic

Diskutiere Pumpe Gaggia Coffee Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pumpe Gaggia Coffee Classic Du meinst um die Winkelverschraubung dichtzu bekommen? Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß das...

  1. #21 Carajillo-corto, 12.01.2012
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pumpe Gaggia Coffee Classic


    Hallo,

    ja, so bekommst Du die Winkelverschraubung dicht.

    der Pumpenthermostat ist optional... braucht man eigentlich garnicht.

    Den 107°C Thermostat würde ich auf jedem Fall wechseln.. (5,84€ bei XXL)

    Der 145°C, zuständig für den Dampf geht eigentlich selten kaputt...

    Gruß
    Pablo
     
  2. #22 bergheimer, 12.01.2012
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    AW: Pumpe Gaggia Coffee Classic

    Puhh..ok. Wo sitzt denn der 107C Thermostat? Hab nur das 145C auf dem Kessel entdeckt...
     
  3. #23 Carajillo-corto, 12.01.2012
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pumpe Gaggia Coffee Classic

    von vorne betrachtet, links unten.
     
  4. #24 MarekLew, 12.01.2012
    MarekLew

    MarekLew Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pumpe Gaggia Coffee Classic

    Nahezu Null.
    Die Thermostate sind nicht mit dem Kaffeebezug verbunden und die Anlage ist weitgehend (bis auf die Pumpe) Trockenlaufsicher.

    Das heißt: Schalte die Kiste (auch ohne Pumpe) kurz ein (10-15 Sekunden reichen aus), dann Netzstecker ziehen und den Kessel berühren. Wenn er warm ist (leicht, in 10 sekunden wird der nicht richtig heiß), dann ist die Heizung in Ordnung und die Thermostate haben Durchgang. Dann - mit neuer Pumpe - testen, ob sie schalten.

    Gruß!
    Marek
     
Thema:

Pumpe Gaggia Coffee Classic

Die Seite wird geladen...

Pumpe Gaggia Coffee Classic - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  2. GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

    GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...
  3. Gaggia Coffee ‘86 Pumpe wechseln

    Gaggia Coffee ‘86 Pumpe wechseln: Heyho, es ist soweit. Vor 1-2 Wochen noch befürchtet, jetzt kommt teilweise gar kein Druck mehr. Die Pumpe ist leise und hört sich gedämpft an,...
  4. 80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5

    80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Anliegen. Ich hatte damals schon mal eine Gaggia Classic, diese leider wieder...
  5. Gaggia Classic Coffee - neue Pumpe läuft nicht

    Gaggia Classic Coffee - neue Pumpe läuft nicht: Hallo, ich habe meinem Mann zu Weihnachten eine Gaggia Classic Coffee aus dem Jahr 1997 geschenkt. Es ist unser Einstieg in die Siebträgerwelt....