Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino)

Diskutiere Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Quickmill Rubino läuft seit ein paar Wochen ab und zu die Pumpe für den Kaffeebezug noch recht lange nach, auch wenn...

  1. FloDo

    FloDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Quickmill Rubino läuft seit ein paar Wochen ab und zu die Pumpe für den Kaffeebezug noch recht lange nach, auch wenn ich den Hebel zum Bezug schon längst zurückgestellt habe (mir fehlen gerade sämtliche Fachbegriffe :-S )
    Das tritt nicht bei jedem Bezug auf, ca. jedes 5. Mal
    Das erste Mal ist es aufgetreten beim reinigen mit Pullycaf (oder so ähnlich) Pulver und Blindsieb.

    Erste Analyse war es: da wird doch bestimmt einfach nur der Kessel wieder gefüllt. Also habe ich mal parallel während des "Nachpumpens" viel Wasser aus dem Heißwasserbezug gelassen und es liefen dann 2 Pumpen.
    Damit ergibt sich für mich, es müsste die Pumpe für den Bezug sein.

    Unterm Strich interessiert mich, woran das liegen könnte, damit ich einschätzen kann, wie schlimm ich (oder die Maschine) das finde.

    Hat jemand Erfahrungen/Gedanken?
     
  2. #2 bon2_de, 01.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    495
    Die Rubino hat ja eine Standard E61 Brühgruppe, oder? Dann würde ich mal prüfen, ob der Schalter, den der Bezugshebel betätigt evtl. schwergängig ist bzw. ob er sich etwas verzögert wieder zurückstellt.
     
  3. FloDo

    FloDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok, guter Punkt.
    Ja, ist eine E61.
    werde ich mal testen (Test 1 wird dann ein wenig am Hebel rütteln sein und Test 2 dann Schraubenzieher (hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Garantie :-S )

    Stellt sich dann aber trotzdem irgendwie noch die Frage nach der Ursache... sind die öfters schon mal schwergängig, oder kommt das öfters vor? Oder hab ich einen Marder in der Maschine oder oder?
     
Thema:

Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino)

Die Seite wird geladen...

Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino) - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  2. ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb

    ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb: Hallo liebes Forum, ich bin Besitzer einer relativ neuen ECM Synchronika. Die Maschine wurde seit Kauf an das Festwasser angeschlossen und...
  3. Pumpe läuft kurz nach Einschalten permanent

    Pumpe läuft kurz nach Einschalten permanent: Hallo, ECM Cellini Kurz nach dem einschalten der Maschine läuft die Pumpe permanent. Wenn ich den Siebträgerhebel aufmache läuft Wasser raus....
  4. Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten

    Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten: Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer nagelneuen PL62T, die gerade bei mir angekommen ist. Nach dem Einschalten piept die Maschine einmalig...
  5. DC 4 Mini EX 4: Pumpe läuft nach Einschalten

    DC 4 Mini EX 4: Pumpe läuft nach Einschalten: Hallo, ich besitze eine modifizierte DC 4 Mini. Immer, wenn ich sie einschalte, läuft die Pumpe für ca. 5 Sekunden. Dies ist zwar nicht besonders...