Pumpe pumpt ewig bis Bezug

Diskutiere Pumpe pumpt ewig bis Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit dauert es sehr lange (ca. 20s) bis die Pumpe meiner BZ10 das Wasser bis zur Brühgruppe gefördert hat. Der Brühdruck ist...

Schlagworte:
  1. #1 Lukas_loko, 15.09.2018
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Hallo, seit einiger Zeit dauert es sehr lange (ca. 20s) bis die Pumpe meiner BZ10 das Wasser bis zur Brühgruppe gefördert hat. Der Brühdruck ist dann aber normal. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
     
  2. #2 Lukas_loko, 20.09.2018
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Hat jemand eine Idee?
     
  3. #3 Ratfink, 20.09.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Hallo, wann hast du sie das letzte Mal entkalkt? Wie oft vetwendest du Kaffeefettlöser zum Rückspülen?
    Gruß Dieter
     
  4. #4 pastajunkie, 20.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wie alt ist die Pumpe? Hat der Ansaugschlauch freie Bahn oder hat er irgendwo einen Knick und die Pumpe braucht dadurch länger um die richtige Menge Wasser anzusaugen.
     
  5. #5 infusione, 20.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Viele Maschinen haben ein Gicleur, eine kleine Düse im Zulauf, die sich zusetzen kann.
    Darauf zielen wohl die Entkalker-Fragen ab. Besser ist es, dass Teil im Explosionsbild/Teileliste zu suchen und gezielt zu entkalken.

    Wie @pastajunkie sagt:
    Auch die Ventile in der Vibrapumpe können verstopfen. Da Vibrapumpen günstig sind, tausch ich sie gleich.
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. #6 Lukas_loko, 20.09.2018
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Hallo, entkalkt habe ich ca. vor 1/2 Jahr. Kaffeeentfetter benutze ich ca. alle 2 Monate. Werde wohl am WE mal die Maschine aufmachen und - ausgerüstet mit euren Infos- das Ganze mal prüfen. Danke! Falls ich die Pumpe tauschen muss, habt ihr einen Tipp welche ich nehme und wo ich die bestellen kann?
     
  7. #7 pastajunkie, 20.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wie hast du entkalkt, die BZ10 ist doch ein Zweikreiser? Kaffeefettlöser nur alle 2 Monate ist vielleicht etwas zu selten, kommt aber auf den Gebrauch an. Pumpe kannst du ne EX-5 von Ulka nehmen, oder das was vorher verbaut ist. Die EX-5 bekommst du überall, selbst am großen Fluß. Ansonsten bei XXL oder den üblichen Vedächtigen...
     
Thema:

Pumpe pumpt ewig bis Bezug

Die Seite wird geladen...

Pumpe pumpt ewig bis Bezug - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht

    Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht: Hallo, nachdem ich meine Quickmill Vetrano 2B geputzt hatte (definitiv lief kein Tropfen Wasser in die Maschine), zeigt die Maschine folgendes...
  2. Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb

    Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb: Hallo, ich habe eine defekte Pumpe an meiner Magica getauscht. Die neue Pumpe funktioniert, aber ich habe noch 2 Probleme: - gegen das Blindsieb...
  3. Gaggia CC - Pumpe pumpt kein Wasser mehr nach Powerentkalkung

    Gaggia CC - Pumpe pumpt kein Wasser mehr nach Powerentkalkung: Hallo Allerseits, Nach einer Powerentkalkung (mit Weinsteinsäure) pumpt die Pumpe meiner Gaggia CC leider kein Wasser mehr. Ich hatte vor kurzem...
  4. Pumpe pumpt nach Bezug weiter....

    Pumpe pumpt nach Bezug weiter....: Kennt ihr das Problem? Der Bezug (einer Rocket Appartamento) wird mittels Hebel beendet und die Pumpe pumpt trotzdem noch weiter? Erst nach...
  5. Pumpe pumpt unrund - Brewtus IV

    Pumpe pumpt unrund - Brewtus IV: Vor ein paar Jahren machte meine Brewtus irgendwelche Zicken, sodass ich sie weggestellt habe und meine HX-Expobar benutzt habe. Jetzt wollte ich...