Pumpe pumpt ewig bis Bezug

Diskutiere Pumpe pumpt ewig bis Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit dauert es sehr lange (ca. 20s) bis die Pumpe meiner BZ10 das Wasser bis zur Brühgruppe gefördert hat. Der Brühdruck ist...

Schlagworte:
  1. #1 Lukas_loko, 15.09.2018
    Lukas_loko

Lukas_loko Mitglied

Hallo, seit einiger Zeit dauert es sehr lange (ca. 20s) bis die Pumpe meiner BZ10 das Wasser bis zur Brühgruppe gefördert hat. Der Brühdruck ist dann aber normal. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?

2. #2 Lukas_loko, 20.09.2018
    Lukas_loko

Lukas_loko Mitglied

Hat jemand eine Idee?

3. #3 Ratfink, 20.09.2018
    Ratfink

Ratfink Mitglied

Hallo, wann hast du sie das letzte Mal entkalkt? Wie oft vetwendest du Kaffeefettlöser zum Rückspülen?
    Gruß Dieter

4. #4 pastajunkie, 20.09.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Wie alt ist die Pumpe? Hat der Ansaugschlauch freie Bahn oder hat er irgendwo einen Knick und die Pumpe braucht dadurch länger um die richtige Menge Wasser anzusaugen.

5. #5 infusione, 20.09.2018
    infusione

infusione Mitglied

Viele Maschinen haben ein Gicleur, eine kleine Düse im Zulauf, die sich zusetzen kann.
    Darauf zielen wohl die Entkalker-Fragen ab. Besser ist es, dass Teil im Explosionsbild/Teileliste zu suchen und gezielt zu entkalken.

Wie @pastajunkie sagt:
    Auch die Ventile in der Vibrapumpe können verstopfen. Da Vibrapumpen günstig sind, tausch ich sie gleich.

pastajunkie gefällt das.
  6. #6 Lukas_loko, 20.09.2018
    Lukas_loko

Lukas_loko Mitglied

Hallo, entkalkt habe ich ca. vor 1/2 Jahr. Kaffeeentfetter benutze ich ca. alle 2 Monate. Werde wohl am WE mal die Maschine aufmachen und - ausgerüstet mit euren Infos- das Ganze mal prüfen. Danke! Falls ich die Pumpe tauschen muss, habt ihr einen Tipp welche ich nehme und wo ich die bestellen kann?

7. #7 pastajunkie, 20.09.2018
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Wie hast du entkalkt, die BZ10 ist doch ein Zweikreiser? Kaffeefettlöser nur alle 2 Monate ist vielleicht etwas zu selten, kommt aber auf den Gebrauch an. Pumpe kannst du ne EX-5 von Ulka nehmen, oder das was vorher verbaut ist. Die EX-5 bekommst du überall, selbst am großen Fluß. Ansonsten bei XXL oder den üblichen Vedächtigen...

Thema:

Pumpe pumpt ewig bis Bezug

Die Seite wird geladen...

Pumpe pumpt ewig bis Bezug - Ähnliche Themen

1. Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen

Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Londinium L1 oder eine Profitec Pro 800 zu bestellen. Zu dieser Art Maschinen lese ich...
  2. Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an

Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an: Liebe alle, Ich bin leider kein Maschinenprofi und habe folgendes Problem: Meine Rocket Apparetmento zeigt nach dem Aufwärmen ordentlich ca. 1...
  3. GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine

GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine: Hallo, bei meiner GCC tropft Wasser aus der Pumpe (s.Bilder). Diese sieht eh ziehmlich fertig aus und ich würde diese mal austauschen. Ich würde...
  4. Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar

Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit unserer Domobar. Diese lief bis vor einigen Tagen problemlos. Jetzt baut sie...
  5. Siebträger dreht/ löst sich beim Bezug

Siebträger dreht/ löst sich beim Bezug: Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass sich der Siebträger beim Bezug aufgrund des hohen Drucks löst, also sich wie von Geisterhand dreht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden