Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab

Diskutiere Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gerade eine neue Pumpe in meine Maschine gebaut. (Rocket Evo V1) Beim Probelauf hat alles wunderbar funktioniert, Druck hat...

  1. #1 huibuh*, 06.03.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich habe gerade eine neue Pumpe in meine Maschine gebaut. (Rocket Evo V1)
    Beim Probelauf hat alles wunderbar funktioniert, Druck hat gepasst usw..
    Nach dem Zusammenbau des Gehäuses schaltet die Pumpe nun aber immer nach einer Sekunde ab Start (Bezug oder Tankbefüllung) wieder ab. Auch nachdem ich die Maschine wieder auseinander gebaut habe ändert sich nichts.
    Allerdings: Wenn ich auf Festwasser stelle läuft sie durch (trocken),
    Hat jemand eine Idee wodurch die Pumpe abgeschaltet wird?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    143
    Bei Festwasser wird der Wassertanksensor nicht abgefragt, könnte es das sein?
     
  3. #3 huibuh*, 06.03.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, das scheint es nicht zu sein - dachte ich auch erst. Wenn kein Wasser da ist, blinkt die Leuchte vorne dauerhaft. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Pumpe schaltet ab und die Leuchte geht einmal an und aus. Wenn ich das Wasser entferne geht die Pumpe gar nicht erst an. VG
     
  4. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Check doch mal ob dein Wassertank richtig sitzt.
    Es kann beim Zusammenbau passieren, dass das Innengehäuse, bzw. die Tankhalterung etwas schief bleibt und dann der Tankstutzen nicht richtig auf dem Einlass sitzt...
    Der Einlass muss wirklich 100% in der Aussparung des Gehäuses liegen!
     
  5. #5 huibuh*, 06.03.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, also es ist interessant - heute Morgen geht wieder ales normal. Ich schätze das irgendwo Wasser hingekommen ist wo es nicht soll. Das mit dem Tank habe ich alles gecheckt das war es nicht. Danke euch! Mal sehen ob alles bleibt wie es soll. VG
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab

Die Seite wird geladen...

Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab - Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur

    Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur: Moin, ich stehe hier gerade etwas ratlos vor meiner Technika IV Rota.:( Ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, mir die Rota etwas genauer...
  2. Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein

    Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein: Hallo KaffeeliebhaberInnen, meine Mitica (Kreiselpumpe, Wasseranschluss) pumpt normalerweise lautstark Wasser in die Maschine, wenn man heißes...
  3. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...
  4. Kesselbefüllung : Pumpe schaltet nicht ab?

    Kesselbefüllung : Pumpe schaltet nicht ab?: Hallo zusammen Meine Unico Splendor ärgert mich mal wieder :) habe Wasser am Heisswasserhahn entnommen dann hat die Maschine auf Kesselbefüllung...
  5. Reinigung mit Blindsieb - Pumpe schaltet ab

    Reinigung mit Blindsieb - Pumpe schaltet ab: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Mechanika IV und habe heute die Brühgruppe mit dem Blindsieb gereinigt. Jetzt schaltete die Pumpe bei 11 bar...