Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab

Diskutiere Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gerade eine neue Pumpe in meine Maschine gebaut. (Rocket Evo V1) Beim Probelauf hat alles wunderbar funktioniert, Druck hat...

  1. #1 huibuh*, 06.03.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    137
    Hallo, ich habe gerade eine neue Pumpe in meine Maschine gebaut. (Rocket Evo V1)
    Beim Probelauf hat alles wunderbar funktioniert, Druck hat gepasst usw..
    Nach dem Zusammenbau des Gehäuses schaltet die Pumpe nun aber immer nach einer Sekunde ab Start (Bezug oder Tankbefüllung) wieder ab. Auch nachdem ich die Maschine wieder auseinander gebaut habe ändert sich nichts.
    Allerdings: Wenn ich auf Festwasser stelle läuft sie durch (trocken),
    Hat jemand eine Idee wodurch die Pumpe abgeschaltet wird?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2.489
    Bei Festwasser wird der Wassertanksensor nicht abgefragt, könnte es das sein?
     
  3. #3 huibuh*, 06.03.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    137
    Hallo, das scheint es nicht zu sein - dachte ich auch erst. Wenn kein Wasser da ist, blinkt die Leuchte vorne dauerhaft. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Pumpe schaltet ab und die Leuchte geht einmal an und aus. Wenn ich das Wasser entferne geht die Pumpe gar nicht erst an. VG
     
  4. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Check doch mal ob dein Wassertank richtig sitzt.
    Es kann beim Zusammenbau passieren, dass das Innengehäuse, bzw. die Tankhalterung etwas schief bleibt und dann der Tankstutzen nicht richtig auf dem Einlass sitzt...
    Der Einlass muss wirklich 100% in der Aussparung des Gehäuses liegen!
     
  5. #5 huibuh*, 06.03.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    137
    Hallo, also es ist interessant - heute Morgen geht wieder ales normal. Ich schätze das irgendwo Wasser hingekommen ist wo es nicht soll. Das mit dem Tank habe ich alles gecheckt das war es nicht. Danke euch! Mal sehen ob alles bleibt wie es soll. VG
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab

Die Seite wird geladen...

Pumpe schaltet nach 1 Sekunde ab - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  2. Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur

    Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur: Moin, ich stehe hier gerade etwas ratlos vor meiner Technika IV Rota.:( Ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, mir die Rota etwas genauer...
  3. Rocket Cellini Pumpe schaltet nicht aus

    Rocket Cellini Pumpe schaltet nicht aus: Hallo Zusammen Ich habe mit meiner Rocket Cellini (Giotto Plus, glaube ich) folgendes Problem: Sobald ich die Maschine einschalte, beginnt die...
  4. Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet

    Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet: Servus, ich habe eine Gaggia Classic (alte variante) und habe ein Problem mit der Elektronik. Die Pumpe geht beim bloßen einstecken des...
  5. ECM Technika II - Pumpe schaltet sich aus

    ECM Technika II - Pumpe schaltet sich aus: Hallo Gemeinde, Nachdem ich die "Innereien" meiner ECM Technika II mit eurer Hilfe komplett gewartet habe (Kessel zerlegt, entkalkt und wieder...