Pumpe (ULKA EX5) saugt Wasser nicht an

Diskutiere Pumpe (ULKA EX5) saugt Wasser nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich bin neu hier und habe eine Delizio Compact Maschine (Kapselsystem). Das Problem ist folgendes: Das Gerät stockt ein paar mal dann geht...

  1. #1 arblicke, 09.03.2011
    arblicke

    arblicke Gast

    Hi,

    ich bin neu hier und habe eine Delizio Compact Maschine (Kapselsystem).

    Das Problem ist folgendes: Das Gerät stockt ein paar mal dann geht gar nichts mehr. Ich dachte, dies läge an der Pumpe und habe eine neue ULKA EX5 eingebaut. Nur das Problem blieb bestehen.
    Ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und denke, dass das Gerät vielleicht irgendwo verstopft ist? Nur wie löse ich das Problem, wenn ich kein Entkalkungsmittel durch das Gerät kriege?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Pumpe (ULKA EX5) saugt Wasser nicht an

    Hi

    hast Du "nachgeholfen" indem Du erst einmal den Schlauch (mit z.B. einer Spritze") gefüllt hast? Mit Luft im Schlauch tun sie die Dinger manchmal schwer beim Ansaugen...

    Ansonsten hilft nur "weiter zerlegen" und die Verstopfung suchen; könnte das Maschinchen auch verkalkt sein? (welches Wasser / Härtegrad benutzt? schon einmal entkalkt?)

    "Fritzz"
     
Thema:

Pumpe (ULKA EX5) saugt Wasser nicht an

Die Seite wird geladen...

Pumpe (ULKA EX5) saugt Wasser nicht an - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  3. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  4. ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut

    ECM Syncronika spinnt - Wasser läuft und Pumpe laut: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der ECM Synchronika, siehe Video, im Folgebeitrag Begonnen hat das Problem, als ich...
  5. TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht

    TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht: Liebes Forum, ein anscheinend immer wieder einmal aufflackerndes Thema scheint der Ersatz der originalen Vibrationspumpe durch ein Produkt der...