Pumpe von Bezzera 07 selbst wechseln?

Diskutiere Pumpe von Bezzera 07 selbst wechseln? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Meine Bezzera 07 hatt immer wieder mal das Pumpenproblem. Druck fällt beim Bezug plötzlich ab und kein Rückfluss in den Tank mehr. Da es...

  1. #1 Michael Swiss, 30.06.2014
    Michael Swiss

    Michael Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Bezzera 07 hatt immer wieder mal das Pumpenproblem. Druck fällt beim Bezug plötzlich ab und kein Rückfluss in den Tank mehr. Da es mir grausam stinkt die Maschine zum Händler zu schleppen kam ich auf Idee die Pumpe selbst zu wechseln. Ich bin sehr Technikfan aber kein Fachmann. Am liebsten würde ich mir die Ulka Ex 4 einbauen. Tipps oder auch Kommentare für mein Vorhaben würden mich sehr freuen.

    Grüsse von Michi
     
  2. #2 XeniaEspresso, 25.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Da gibt es wenig zu sagen, da es eine einfache Sache ist. Zum Händler würde ich dafür auch nicht gehen. Wenn du eine EX4 nimmst dann passen auch die Halterungen.

    Falls ihr kalkhaltiges Wasser habt und die Maschine schon länger in Betrieb ist, wäre das vll. eine gute Gelegenheit die Maschine zu entkalken. Dann würde ich gleich eine Kesseldichtung mitbestellen.
     
  3. #3 Michael Swiss, 15.08.2014
    Michael Swiss

    Michael Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Tipp. Ich habe jetzt mit Erfolg eine neue Ulka EX 5 eingebaut. Jetzt läuft alles wieder Prima. In der Schweiz hab ich keinen Online Shop gefunden der auch eine EX 4 im Handel hat. Für ein Tipp wäre ich auch hier dankbar, um mal zu sehen welche mir besser gefällt. Ist aber als Detail zu verstehen da ich wieder sehr glücklich mit meiner Bezzi bin.:)

    Grüsse von Michi
     
Thema:

Pumpe von Bezzera 07 selbst wechseln?

Die Seite wird geladen...

Pumpe von Bezzera 07 selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...
  2. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  3. Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent

    Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer gebrauchten Bezzera Magica und grundsätzlich auch sehr zufrieden,...
  4. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  5. Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?

    Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?: Hallo Community und frohe Weihnachten! Ich besitze meine Bezzera Magica seit April ca. Der gemachte Espresso ist auch konstant. Da ich aber erst...