Pumpendruck immer bei 8bar

Diskutiere Pumpendruck immer bei 8bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine LaCimbali M32 Dosatron. Diese hängt am Festwasser und hat eine volumetrische Pumpe. Der Pumpendruckanzeiger steht ständig auf...

  1. #1 tingeltanglbob, 17.03.2012
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    habe eine LaCimbali M32 Dosatron. Diese hängt am Festwasser und hat eine volumetrische Pumpe. Der Pumpendruckanzeiger steht ständig auf ca. 8bar. Wenn die Maschine durchgeheizt ist und bei Bezug steigt er auf ca. 9-10bar (im gründen Bereich)

    Habe nun mal die Zuleitung, so ein dünnes Wendelrohr, abgeschraubt und wieder hin gemacht. Druck ist auf 0 bar abgefallen. Nachdem ich das Festwasser aufgedreht habe ist sie auf 4 bar gestiegen (Hauswasserdruck). Von dem her passt ja alles.
    Nach einem Bezug ist der Druck aber wieder auf die ursprüngliche Höhe gegangen und steht jetzt wieder konstant bei 8 bar.

    Frage: Hat das mit dem Expansionsventil oder so zu tun? Das Manometer scheint ja zu funktionieren.

    Für Hilfen bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    Tingeltanglbob
     
Thema:

Pumpendruck immer bei 8bar

Die Seite wird geladen...

Pumpendruck immer bei 8bar - Ähnliche Themen

  1. Pumpendruck BZ10, immer auf Anschlag oder der Kaffee läuft zu schnell durch

    Pumpendruck BZ10, immer auf Anschlag oder der Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo, ich habe an meiner BZ10 beim Kaffee Bezug immer einen Druck von fast 12Bar, was der Anschlag bei dieser Maschine ist. Mahle ich den Kaffee...
  2. (Faema)Pumpendruck in Ruhezustand immer 5bar

    (Faema)Pumpendruck in Ruhezustand immer 5bar: Hallo Leute...... Ich habe eine Faema E87/S87 (eine ältere Maschine aber sehr robust). Mein Problem ist, das das Manometer für den Pumpendruck im...
  3. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...