Pumpendruck

Diskutiere Pumpendruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem Ihr mic im laufe der letzten Diskussion zu den ersten Brühergebnissen mit meiner Vibiemme domobar darauf gebracht habt, dass...

  1. #1 Bristot, 08.05.2004
    Bristot

    Bristot Gast

    Hallo,

    nachdem Ihr mic im laufe der letzten Diskussion zu den ersten Brühergebnissen mit meiner Vibiemme domobar darauf gebracht habt, dass möglicherweise der Druck (lt. Anzeige 12 bar) zu hoch ist, würde mich interessieren, wie stark die Anzeige bei Euch schwankt und in welcher Bandbreite sich der Druck befindet. Nur mal zum Vergleich (ist wahrscheinlich immer noch die Hoffnung, dass ich nicht die Maschine zum Händler transportieren muss...

    Vielen Dank.

    Gruss,

    Bristot
     
  2. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bristot,

    brühe mit meiner domobar ebenfalls mit 12 bar (anzeige) und bin's zufrieden. Ergebnis ist klasse.

    Grüße
    Renzo
     
  3. #3 wolf294, 09.05.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten Morgen, schönen Sonntag,
    wenn die sonstigen Parameter ( Durchlaufzeit, Wassermenge)
    stimmen solltest Du Dir keine Gedanken machen. Vorausgesetzt, Dir schmeckt auch das Ergebnis. Ich selbst brühe meine espressi bei einer Druckanzeige von 13,5 bar und ich weiß von anderen Boardmitgliedern die die gleiche Maschine haben wie ich daß deren Druckanzeige noch höher ist.
     
  4. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    @wolf 294
    Die Themen wiederholen sich.
    Die 9 Bar Vorgabe gilt wohl nicht für alle Maschinen.

    Allerdings beschrieb @Bristot die Probleme ,eine annehmbare Durchlaufzeit zu realisieren.
    Falls aber alles jetzt klappt und der Espresso perfekt gelingt,
    differenziert schmeckt, wenig bis nicht bitter ist, auch mit 7 Gramm Crema bildet
    kann man sich erstmal beruhigt zurücklehnen.
    Allerdings ist es schwer nachvollziehbar, das es möglich ist.
    Ein direkter Vergleich mit verschieden Maschinen ist da wohl aussagekräftiger, leider schwierig zu realisieren.
    Deswegen befinden wir uns(bzw.ich mich ) im weiten Feld der Spekulation.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...
  2. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  3. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  4. Quick Mill Rubino / NAZ Probleme mit Pumpendruck

    Quick Mill Rubino / NAZ Probleme mit Pumpendruck: Hallo zusammen, erst einmal vielen lieben Dank für Euer Forum und den regen Umtrieb hier. Ich bin in Hoffnung das einer von Euch mir helfen...
  5. Bezzera BZ09 Pumpendruck seltsam

    Bezzera BZ09 Pumpendruck seltsam: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte BZ09 gekauft. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Druck. Zum einen geht das...