Pumpenleistung, wie kontrollieren? - Probleme mit ecm technica i

Diskutiere Pumpenleistung, wie kontrollieren? - Probleme mit ecm technica i im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Seit ein paar Tagen beäuge ich mein zweitliebstes Stück mit Argusaugen. Es fing damit an, dass sie (ECM Technica I) scheinbar bei der...

  1. tbosse

    tbosse Gast

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen beäuge ich mein zweitliebstes Stück mit Argusaugen. Es fing damit an, dass sie (ECM Technica I) scheinbar bei der Zubereitung des heiß ersehnten Espresso deutlich leiser wurde, al ich das sonst gewohnt war (möglicherweise bilde ich mir das aber auch nur ein). Danach hatte ich das Gefühl, die Pumpe erzeuge nicht mehr die gewohnte Pumpenleistung, sprich Druck. Tja, nun ist natürlich die Unsicherheit gross, da ich ungerne die Maschine etliche Wochen entbehren möchte, um mir dann sagen lassen zu müssen, dass doch alles in bester Ordnung sei (wäre nochein Garantiefall).

    Leider habeich auch nicht die perfekte Mühle, so dass ich nicht einmal an der Crema definitiv entscheiden kann, ob sich wirklich etwas verändert hat, oder ob es sich bloß um einen sehr subjektiven Eindruck handelt.

    DArüber hinaus noch eine Frage an die Freaks: Wie entkalke ich die Maschine selbständig? Ich habe hier sehr hartes Wasser, benutze aber seit dem Kauf einen Britta WAsserfilter. Dennoch würde ich sie gerne mal entkalken, bevor sich der Restkalk zu einem Gebirge auswächst.

    Hat jemand eine Idee, wo ich gegebenenfalls die Maschine im Raum Karlsruhe mal nachsehen lassen kann?

    Danke!!!

    Gruß

    Tobais
     
Thema:

Pumpenleistung, wie kontrollieren? - Probleme mit ecm technica i

Die Seite wird geladen...

Pumpenleistung, wie kontrollieren? - Probleme mit ecm technica i - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man an '86er Gaggia Baby den Druck kontrollieren?

    Wie kann man an '86er Gaggia Baby den Druck kontrollieren?: Hallo, nachdem wir nun schon seit 2 Wochen in den Genuss der Ergebnisse einer einfachen Gaggia Baby von '86 Serie I kommen, (und auch fleißig...