Pumpenmanometer nagelneue Mitica

Diskutiere Pumpenmanometer nagelneue Mitica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! nun ist sie da, die große Schwester der BZ99 (die im Moment im Krankenstand ist). Frisch ausgepackt, Wasser in den Tank, Pumpe ziehen...

  1. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    nun ist sie da, die große Schwester der BZ99 (die im Moment im Krankenstand ist). Frisch ausgepackt, Wasser in den Tank, Pumpe ziehen lassen, aufheizen... Warte auf die richtige Temperatur für den allerersten Espresso.

    Während ich da also so warte fällt mein Auge auf den Pumpenmanometer... und der steht fix bei 2 bar, obwohl weder die Pumpe läuft, noch sonstwas.

    Kann mir das jemand erklären?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ignorier das einfach, es sollte sich nach dem ersten Bezug normal verhalten. Wenn nicht, kontaktiere den Verkäufer.
     
    korgo gefällt das.
  3. #3 nobbi-4711, 01.06.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn sie eine Std nach dem Abkühlen immer noch 2bar anzeigt, ist das Manometer verstellt. Kann auf dem Transport schon mal passieren.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    korgo gefällt das.
  4. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    ... nach ein paar Bezügen hat es sich zum Glück eingependelt...
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Na, bitte, vieles erledigt sich von selbst, eine alte Erfahrung.
     
Thema:

Pumpenmanometer nagelneue Mitica

Die Seite wird geladen...

Pumpenmanometer nagelneue Mitica - Ähnliche Themen

  1. Pumpenmanometer Bezzera Magica

    Pumpenmanometer Bezzera Magica: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht...
  2. Bezzera Strega mit Pumpenmanometer

    Bezzera Strega mit Pumpenmanometer: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Kaffe-Netz ( Hatte ca. 3 Jahre eine Rocket Cellini V3 PID und jetzt seit 3 Jahren die Bezzera Strega.)...
  3. Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten

    Profitech 300 Pumpenmanometer nachrüsten: Ich habe eine Fragen an die Technikspezialisten: Ich habe bei meiner Profitech 300 das Kesselmanometer ausgebaut da ich den großen Kessel meistens...
  4. Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer

    Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer: Moin Kaffee-Netz, ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Futurema Maschine. Sie lief jetzt viele Jahre problemlos. Seit einiger Zeit...
  5. Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck

    Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck: Hallo Leute, ich habe mir eine ältere Dame angeschafft, eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea). Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden, möchte...