Pumpentausch BZ10

Diskutiere Pumpentausch BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüezi zusammen Ich habe eine neue Pumpe eingebaut in der BZ10 da die alte schon 11 Jahre alt war. Jetzt ist die Pumpe montiert und er geht...

Schlagworte:
  1. #1 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Grüezi zusammen

    Ich habe eine neue Pumpe eingebaut in der BZ10 da die alte schon 11 Jahre alt war.
    Jetzt ist die Pumpe montiert und er geht nicht er klickt nur kurz aber zieht kein wasser. Die alte Pumpe wieder rein die noch einigermassen ging auch nur noch klick und nichts mehr... Wer kennt dies auch?
     
  2. #2 Yoku-San, 20.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Macht sie denn beim Anschalten kein Geräusch und versucht zu pumpen? Ggf. musst Du mit einer 50 ml Spritze nachhelfen und Wasser in den Ansaugschlauch drücken wenn Du Die Pumpe an schaltest.

    Hast Du ggf. Kabel vertauscht?

    Vielleicht hilft ein Bild der angeschlossenen Pumpe.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    607
    Die Pumpe hat eine Diode, da sie nur eine Halbwelle der Netzspannung nutzen darf. Wenn die BZ10 ebenfalls eine Diode eingebaut hat (früher gab es Pumpen ohne Diode), und du hast die Anschlüsse der Pumpe vertauscht, sperrt die eine Diode die positive, die andere Diode die negative Halbwelle. Problemösung: Anschlüsse der Pumpe vertauschen.
     
    Yoku-San gefällt das.
  4. #4 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Sie macht keine Geräusche nur einmalig "klick" und fertig.

    Anschlüsse vertauscht gleiches problem...
     
  5. #5 Yoku-San, 20.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Bezugschalter hast Du schon angemacht, oder?
     
    herr k, Londoner und Lancer gefällt das.
  6. #6 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hahahaha Nein ich depp das wars... DANKE man wie blöde kann man sein..
     
  7. #7 Yoku-San, 20.01.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Das ist natürlich schön, wenn die Lösung so einfach ist. :D
     
  8. #8 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Naja beim einschalten geht nichts Kessel füllt sich nicht, nur beim Bezug oder Heisswasser geht die Pumpe vorher ging die Pumpe veim Einschslten der Maschine.. Was könnte das sein?
     
  9. #9 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20230120_081309.jpg
     
  10. #10 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Liegt es daran das ich dieser Anschluss nicht richtig montiert habe?
     
  11. #11 Basilisk, 20.01.2023
    Basilisk

    Basilisk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So alles geht wieder!

    Danke nochmals
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Pumpentausch BZ10

Die Seite wird geladen...

Pumpentausch BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Ascaso Steel Uno PID - ARS Pumpentausch

    Ascaso Steel Uno PID - ARS Pumpentausch: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage, da ich weder bei ARS noch bei der anschließenden Internetrecherche eine Antwort finden konnte. Ich...
  3. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  4. Langsamer Druckaufbau nach Pumpentausch

    Langsamer Druckaufbau nach Pumpentausch: Guten Morgen zusammen, habe eine Frage zu meiner BZ10. Die Pumpe (Ulka EX5) hat nach 11 Jahren den Geist aufgeheben und habe aufgrund dessen...
  5. BFC ELA Pumpentausch

    BFC ELA Pumpentausch: Hallo zusammen, ich habe hier Ausführungen zum Pumpentausch der BFC Ela gelesen und wollte ebenfalls meine mittlerweile sehr laute Pumpe...