Pumpentausch QM Silvano

Diskutiere Pumpentausch QM Silvano im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo werte Kaffeefans, ich bräuchte leider etwas technischen Rat zu meiner QM Silvano Gen1. Ich wollte am Wochenende die Pumpe ex5 gegen eine...

1. #1 coolumboo, 17.07.2017
    coolumboo

coolumboo Mitglied

Hallo werte Kaffeefans,
    ich bräuchte leider etwas technischen Rat zu meiner QM Silvano Gen1.

Ich wollte am Wochenende die Pumpe ex5 gegen eine ex4 wechseln und bei der Gelegenheit auch ein QM Membranregler nachrüsten.

Beim Aufschreiben sah es in der Maschine doch etwas unerwartet aus, anbei ein Bild. Auf den Fotos im Internet hatte ich bisher nie eine Abzweigung hinter der Pumpe gesehen? Diese ist ja bereits hinter dem Kessel, also am Expansionsventil vorhanden?
    Der Zugang gestaltet sich auch sperriger als erwartet. Gibt es hier einen Trick wie ich besser an die Pumpe komme bzw diese tausche? Ich hatte bereits an meiner alten Saeco Maschine die Pumpe getauscht und da ging trotz der Enge alles ratzfatz.

Bereits vielen Dank vorab für jede Unterstützung.

Anhänge:

2. nerd65

nerd65 Mitglied

Hallo,

Ja dass ist gut möglich, ich habe dass einige Jahren zurück auch gemacht, sehr schone Tuning;)
    Sie mussen die Entlüftung hinter den Pump weg werfen, das geht nicht zusammen mit Membranregler, da ist wenig Platz aber es geht schon, vielleicht bisschen Armaflex.

Gr Peter

coolumboo gefällt das.
Thema:

Pumpentausch QM Silvano

Die Seite wird geladen...

Pumpentausch QM Silvano - Ähnliche Themen

1. Pumpentausch Ulka EK 2, EP 5, EK ?

Pumpentausch Ulka EK 2, EP 5, EK ?: Hallo hallo, meine erste Frage hier im Forum... Überarbeite gerade meine Isomac Venus (etwa 9 Jahre alt, baut keinen Druck mehr auf), neben einer...
  2. Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?): Hey, wie es aussieht muss ich wohl meine Pumpe wechseln, die nicht mehr so ganz Rund läuft und seltsamer Weise schmeckt man das auch. Die Pumpe...
  3. Pumpentausch Graef ES90

Pumpentausch Graef ES90: Hallo zusammen, ich bin (noch) im Besitz einer Graef ES90 bei der jedoch die Pumpe wohl defekt ist. Sie baut kaum noch Druck auf und der Zeiger...
  4. Poccino Pumpentausch

Poccino Pumpentausch: Hallo, weiß einer von euch, ob ich die Pumpe einer Poccino 0625 in eine Poccino 0800 einbauen kann? Ich bräuchte dazu auch einen Schaltplan....
  5. pumpentausch ulka gegen eaton

pumpentausch ulka gegen eaton: [IMG] ..geht das? die eaton ist hinüber und die ulka neu- aber da fehlt doch das winkelstück mit der druckschlauchverschraubung. kann ich das...