Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

Diskutiere Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, wie es aussieht muss ich wohl meine Pumpe wechseln, die nicht mehr so ganz Rund läuft und seltsamer Weise schmeckt man das auch. Die Pumpe...

  1. #1 F.K, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie es aussieht muss ich wohl meine Pumpe wechseln, die nicht mehr so ganz Rund läuft
    und seltsamer Weise schmeckt man das auch.

    Die Pumpe hat immer wieder Probleme beim Druckaufbau
    und deshalb habe ich mir schon mal eine Ersatzpumpe bestellt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Ulka auf diese hier gestoßen:
    Frog-Wall.de - Membranpumpe Silent 1,6 E 4/00005

    und wollte mal fragen, ob und wie man die einbauen könnte?

    Ich habe leider elektrotechnisch wenig Erfahrung und auch mein technisches Verständnis
    von meiner Espressomaschine hält sich in Grenzen, also falls meine Idee
    sehr dumm sein sollte, habt Nachsicht.

    Ich bin für jede Hilfe und Ideen dankbar.
     
  2. F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  3. F.K

    F.K Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

    Ist eine Membranpumpe überhaupt wesentlich leiser als eine Vibrationspumpe bzw. tauglich für dieses Vorhaben?
     
Thema:

Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

Die Seite wird geladen...

Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?) - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  2. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  3. Ascaso Steel Uno PID - ARS Pumpentausch

    Ascaso Steel Uno PID - ARS Pumpentausch: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage, da ich weder bei ARS noch bei der anschließenden Internetrecherche eine Antwort finden konnte. Ich...
  4. Pumpentausch BZ10

    Pumpentausch BZ10: Grüezi zusammen Ich habe eine neue Pumpe eingebaut in der BZ10 da die alte schon 11 Jahre alt war. Jetzt ist die Pumpe montiert und er geht...
  5. Langsamer Druckaufbau nach Pumpentausch

    Langsamer Druckaufbau nach Pumpentausch: Guten Morgen zusammen, habe eine Frage zu meiner BZ10. Die Pumpe (Ulka EX5) hat nach 11 Jahren den Geist aufgeheben und habe aufgrund dessen...