puristika

Diskutiere puristika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ECM Maschine da gibt es nicht immer Expresso Was kaum an den '8 bar' liegen wird. ist es nur eine weitere Hinhaltetaktik bis die Garantie...

  1. #21 Iskanda, 29.05.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.831
    Zustimmungen:
    17.225
    Was kaum an den '8 bar' liegen wird.

    Das ist doch Unsinn. Zum einen besteht schon der Mangel (woran ich dann doch langsam ein ganz klein wenig Zweifel habe, wenn ich deinen letzten Kommentar lese). Und zu anderen wird man mit 2-Wochen-Hinhalten nicht 2 Jahre überbrücken können.
     
    shadACII, Eric00 und Lancer gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    6.159
    Gegenfrage: Hast du dich hier angemeldet um zu jammern und einen Hersteller schlecht zu machen? Oder um Hilfe zu deinem Problem zu bekommen?
    Ich befürchte ersteres. Ich glaube auch, dass das Problem eigenverschuldet ist.

    Übrigens, sobald man das „Problem“ bei. Händler gemeldet hat, innerhalb der Gewährleistungszeit - ist der Händler in der Pflicht.
    Da gibt es kein „warten bis die Zeit abgelaufen ist“. Wie kommt man auch solchen Unsinn?

    ps: es heißt Espresso. Kein X.
    Hat nichts mit Express zu tun.
     
    Gerwolf, shadACII und Eric00 gefällt das.
  3. #23 Iskanda, 29.05.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.831
    Zustimmungen:
    17.225
    Ja, das stimmt.

    Man kann die Ventile so einstellen, dass sie ab zBsp 6 bar gegen das Blindsieb öffnen. Das müsste dazuführen, dass mehr Wasser in den Tank fließt, als wenn man es auf 9 bar einstellt. Denke ich mir jedenfalls, aber sicher bin ich mir nicht.

    ...oder ist das trotzdem konstant ? Interessante Frage.
     
  4. #24 shadACII, 29.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    790
    Hätte ich auch genauso erwartet, da Vibrationspumpen ja eine Pressure-Flow Kennlinie haben. Niedriger Druck -> höherer Flow.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #25 S.Bresseau, 29.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.300
    Zustimmungen:
    11.846
    Ja, die Flussrate sinkt bei höheren Drücken.

    Ja, schlechter Stil. Sehe aber das technische bzw. Service-Problem bei Händler und Hersteller.
     
    Gandalph und Silas gefällt das.
  6. #26 Iskanda, 29.05.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.831
    Zustimmungen:
    17.225
    Genau. Das einzige was variieren kann, ist die Flussrate. Alles andere ist konstant.
     
    shadACII gefällt das.
  7. #27 Gandalph, 29.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    13.615
    - eine Möglichkeit wäre, wenn der flow durch das EPV Ventil begrenzt würde. Dann würde aber der Druck ansteigen, und folglich die flowrate der Pumpe wieder abnehmen .... - ähnliches Prinzip, wie bei einem flow-Ventil an der Gruppe, bei dem der Druck vor dem Ventil bis zum Öffnungsdruck des Expansionsventil ansteigt, danach aber nur so weit, wie man regelt.
    Eigentlich begrenzt man damit nur den flow, denn wäre das System durch ein Blindsieb geschlossen, würde auch nach dem Ventil der Druck bis zum Öffnungsdruck des EPV langsam ansteigen.

    lg ...
     
  8. #28 puristika, 29.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2022
    puristika

    puristika Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei ecm in Deutschland angerufen ,und die haben mir keine Auskunft gegeben haben mich allerdings auf dem Verkäufer verwiesen. Kennt jemand einen Vertreter in Österreich wo man anrufen kann wo für den Vertrieb zuständig ist. Ich möchte meinen Fachhändler ein wenig entlasten und ihm ein wenig Arbeit abnehmen.
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    3.142
    ECM bietet doch eine Händlersuche an, hat du da schon mal geschaut?
    ECM - Die Manufaktur für Ihren perfekten Espresso

    Dem Händler wäre an ehesten mit einem Grundkurs in Espressomaschinentechnik, Kundenorientierung und einer Grundausstattung von Werkzeugen, vor allem einem Siebträgermanometer geholfen.

    Oder fehlt uns wichtige Information und der Händler einen triftigen Grund so ungewöhnlich zu agieren?
     
    puristika gefällt das.
  10. #30 Iskanda, 29.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.831
    Zustimmungen:
    17.225
    Vermutlich auch das.

    Ich denke dass ein Mitarbeiter von ECM das Problem lösen wird. Was es auch immer ist.
     
    puristika gefällt das.
  11. #31 puristika, 29.05.2022
    puristika

    puristika Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    danke,
    Habe bei der Händler Suche nach gesehen im Umkreis von 50 km sind zwei Händler und einer davon ist mein Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe
     
  12. #32 puristika, 31.05.2022
    puristika

    puristika Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Super
    Mein Fachhändler hat die Maschine gestern ausgetauscht habe eine neue bekommen
     
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    3.142
    Wow, das ist die große Lösung. Viel Spaß und wenig Ärger mit der neuen!
     
    puristika gefällt das.
  14. #34 puristika, 31.05.2022
    puristika

    puristika Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank,
    An das Kaffee-Netz ohne euch hätte ich das wohl nicht geschafft ,ich vermute mal das ECM die Beiträge gesehen hat nochmals vielen Dank
     
    yoshi005 gefällt das.
  15. #35 Grollinsky, 05.06.2022
    Grollinsky

    Grollinsky Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Richtigstellung!: Sie hatten eine Woche ausschließlich telefonisch urgiert! Eine kompetente etwaige Diagnose kann aber nur erfolgen wenn das betreffende Gerät vor Ort beim Händler geprüft wird! Am Freitag kurz vor Ladenschluss haben Sie die Maschine zu uns gebracht... am Montag haben wir geprüft und sie entsprechend informiert. Ob Ihrer unfairen und nicht nachvollziehbaren Vorgehensweise haben wir uns entschieden die Puristika zurück zu nehmen und Ihnen das Geld umgehend zu retournieren.
     
  16. #36 Brewbie, 06.06.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    2.341
    Danke für die Information. Und was war jetzt das technische Problem?
     
  17. #37 Iskanda, 06.06.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.831
    Zustimmungen:
    17.225
    Es ist sicher gut, falschen Aussagen zu korrigieren. Aber es gibt schon recht konkrete Infos, wie:

    War das alles gelogen ?
     
Thema:

puristika

Die Seite wird geladen...

puristika - Ähnliche Themen

  1. ECM Puristika goes Fluid-O-Tech gear pump MG 304

    ECM Puristika goes Fluid-O-Tech gear pump MG 304: Hier schon mal ein Preview auf das Endergebnis: https://youtube.com/shorts/VhDvNfDwy_Y Eine kurze Story zur Konstruktion und Zusammenbau wird noch...
  2. [Verkaufe] x-mas Angebot: ECM Puristika + Eureka Mig. Specialita schwarz 16CR

    x-mas Angebot: ECM Puristika + Eureka Mig. Specialita schwarz 16CR: Hallo Gemeinde, wer sich noch vor Weihnachten beschenken möchte , folgendes Angebot: Bundle: ECM Puristika + Eureka Mignon Specialita schwarz...
  3. Entscheidungsfindung ECM Classica Pid vs.Puristika

    Entscheidungsfindung ECM Classica Pid vs.Puristika: Hallo Freunde der guten Bohne, ich möchte mir gerne eine vernünftige Siebträger gönnen und bin auf die Heidelberger Manufaktur ECM gestoßen.Ich...
  4. Der ECM Puristika Thread

    Der ECM Puristika Thread: Hallo zusammen, weil ich im Internet keine Infos gefunden habe, habe ich mich mal an ECM bzgl. der neuen Puristika (vorgestellt im Herbst 2019)...