PV Lusso heizt nicht richtig

Diskutiere PV Lusso heizt nicht richtig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So werte Gemeinde, wie gewonnen so zeronnen: Ich habe miene Lusso versehentlich mit aufgedrehter heiswasser Ausgabe (sehr intelligent)...

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    So werte Gemeinde,

    wie gewonnen so zeronnen:
    Ich habe miene Lusso versehentlich mit aufgedrehter heiswasser Ausgabe (sehr intelligent) hochgeheizt als ich schnell einkaufen war mit der Konsequenz, dass die Küceh schön nass war und die PV eine Weile leer heizte. Schlauerweise habe ich dann ca. 10 min später langsam etwas Wasser nachgefüllt worauf die Heizung leicht zu zischen begann. Nun ist es so, dass sie zwar heizt, langsamer als vorher sich aber im Kessel kein Druck bildet.
    Entweder die Heizung hat nicht mehr genügend Power (Haarriss) oder es ist etwas undicht was man aber mit ca 90%iger sicherheit ausschliessen kann, da sich ja vorher dicht war oder kann durch den Vorfall irgendetwas undicht geworden sein? Meine Frage: Es kann ja eigendlich nur die Heizung das Presso oder der Temp.fühler kaputt sein. Oder was denk Ihr? Komischerweise wird der im Laufe der Zeit Kessel schon ziemlich heiß aber es sind, wenn dann nur 0,1 Bar Druck im kessel und das Heizlämpchen leuchtet und leuchtet. Man hört, dass sie heizt...
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: PV Lusso heizt nicht richtig

    Hi

    daß einer von mehreren Heizstäben ausgefallen ist kann nicht sein:

    [​IMG]

    die Heizung besteht aus nur einem Heizstab.
    Da Du die Heizung ja "hörst" scheint ein Strom zu fließen: der Pressostat scheint auch durchzuschalten und die Übertemperatursicherung (das Ding mit dem roten Knopf) scheint auch nicht ausgelöst zu haben.
    Bliebe noch ein geplatzter Heizstab mit Stromübergang von der Heizwendel zum Kessel-Wasser.
    Auf dem Gehäuse der Maschine liegt nicht etwa Spannung an? Auch nicht, wenn Du den Stecker in der Steckdose rumdrehst? Dieser Test könnte aber gefährlich werden: mit Phasenprüfer testen!
     
  3. #3 lattenroesti, 13.07.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: PV Lusso heizt nicht richtig

    :shock: Flix, mein Lussochen und ich fühlen mit Euch. Hoffentlich ist nichts Grundsätzliches futsch. Aber ich bin sicher, Lusso gibt nicht so schnell auf. Ruf doch morgen bei pasmarose an. Und die Leute von caffe e ricambio kennen auch diese Maschine und sitzen in Berlin - von Leipzig also noch ganz passabel zu erreichen.
    Hast Du einen Livello in Deiner Maschine (Absicherung gegen trockenheizen)? Hier sind Fotos und caffe e ricambio hat geschrieben, was davon der Livello ist. Weiß leider auch nicht, wie das Teil funktioniert - wenn es das machen soll, wofür es da ist.
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...angelaufen-foto-ganz-normal-2.html#post399182
     
  4. #4 Fritzz, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: PV Lusso heizt nicht richtig

    Hi

    ich vermute (wissen tu' ich's nicht) der Livello ist ein Wasserstands-Sensor in Kombination mit einer Steuer-Box, die die Heizung abschaltet, wenn der Wasserstand unter die vom Sensor überwachte Höhe sinkt.
    Erscheint sinnvoll...
    Ist die Frage ob nachrüstbar.

    "Fritzz"

    Nachtrag:
    hier http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/28321-ponte-vecchio-lusso-1-a.html gibts Bilder "von innen": kaeltejug hat seitlich ein Winkelstück montiert, um den Presso besser erreichen zu können. Statt des Winkels ein T-Stück - und da hinein eine Wasserstands-Sonde: könnte klappen...
     
  5. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: PV Lusso heizt nicht richtig

    Hallo,

    ja ich hab mit Jens telefoniert. Der Gute schicht mir en Presso, Temp.fühler und eine Heizung. Ich muss das mal Durchmessen, bevor ich da blind was reinbaue. Nur wer hat ein Multimeter daheim... Ich nicht!! Ich werd schon jemanden finden. Die Lusso ist Baujahr 01 und hat keinen Sensor. Das ist Aber dann ein Projekt für den August denke ich. Ich muss jetzt die Gute erstmal anschmeißen damit ich meinen Koffeinpegel wieder raufahren kann :)! ICh bin nicht sio


    Danke für die Hilfe!


     
Thema:

PV Lusso heizt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

PV Lusso heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Lusso Heizt sehr langsam

    La Pavoni Professional Lusso Heizt sehr langsam: Servus, ich hab zu Weihnachten einen alten Pfau "geerbt". Die Maschine scheint schon was älter zu sein, sie hat zBsp keine Temperatursicherung....
  2. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  3. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  4. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  5. [Maschinen] Suche Sama Lusso oder Bezzera Family

    Suche Sama Lusso oder Bezzera Family: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Sama Lusso oder Bezzera Family in einem möglichst gutem Zustand. VG