Qick Mill - goldene Metallspäne

Diskutiere Qick Mill - goldene Metallspäne im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Quickmill Orione in Gebrauch, bislang hat immer alles prima funktioniert und der Espresso schmeckt...

  1. #1 Haendberger, 18.12.2021
    Haendberger

    Haendberger Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 8 Jahren eine Quickmill Orione in Gebrauch, bislang hat immer alles prima funktioniert und der Espresso schmeckt nach wie vor exzellent.
    Seit einer Weile finde ich jedoch immer wieder goldene Metallspäne im Auffang. Die scheinen aus dem Inneren der Maschine zu kommen, da sie beim Test auch ohne Siebträger im Wasser waren.
    Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte? Ich traue mich nicht mehr, den Kaffee zu trinken, da ich nicht weiß worum es sich handeln könnte.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße, Tobias

    IMG_20211218_082714.jpg IMG_20211218_082654.jpg
     
  2. #2 Hurtz11, 18.12.2021
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Schau dir mal die Unterseite der Siebträger an. Da wird gerne mal von den Nasen Material "abgehobelt".
     
  3. #3 Haendberger, 18.12.2021
    Haendberger

    Haendberger Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hab ich schon. Das kommt leider auch in die Schale wenn kein Siebträger angedockt ist….
    Ich hab auch den Stift mit Feder rausgenommen.
    Es scheint tatsächlich von innen zu kommen.
     
  4. #4 Haendberger, 18.12.2021
    Haendberger

    Haendberger Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Könnte doch sein, dass du recht hast Punkt ich habe mir das Ding noch mal genau angeschaut und festgestellt dass tatsächlich an den Nasen etwas fehlt(siehe Bild).
    Kann es das sein? Dann brauche ich wohl einen neuen Siebträger, oder?

    IMG_20211218_152409.jpg
     
  5. #5 Espressojung, 18.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Oh, tatsächlich, Siebträger aus Gold. Du Glückspilz:eek:
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. #6 Haendberger, 18.12.2021
    Haendberger

    Haendberger Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Ich steige mal trotzdem um auf Edelstahl. Den alten Siebträger tauschen wir gegen einen Porsche
     
    Pilsch, Hurtz11, Kaffeeplausch und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 horst freiraum, 18.12.2021
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Naja also der Abrieb findet ja nicht im ST statt sondern außen - insofern bekommst Du kein Messing in den Kaffee. Bei sehr vielen Maschinen hobelt es früher oder später was ab vom ST...
     
Thema:

Qick Mill - goldene Metallspäne

Die Seite wird geladen...

Qick Mill - goldene Metallspäne - Ähnliche Themen

  1. Qickmill 5000: Muss das so?

    Qickmill 5000: Muss das so?: Hallo zusammen, ich weiß Vollautomaten sind hier nicht das lieblingsthema von vielen. Ich habe aber zur Quckmill 5000 schon einige Beiträge hier...
  2. Qickmill 3035 und die Ratlosigkeit

    Qickmill 3035 und die Ratlosigkeit: Hallo 2,5 Jahre nach dem Kauf einer Quickmill 3035 lief plötzlich das Wasser beim Bezug aus dem mittleren Schlauch in den Wassertank zurück,...
  3. Europicola oder Qickmill

    Europicola oder Qickmill: Beide Maschinen stehen jetzt in der Küche und sind betriebsbereit. Eine muss aber gehen aus Platzgründen sonst würde ich natürlich beide gerne...
  4. Qickmill Sicherheitsthermostat abgeraucht

    Qickmill Sicherheitsthermostat abgeraucht: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Martina, nennt mich einfach Mätti, so werde ich auch von Kollegen genannt. Ich bin neu hier und benötige Eure...
  5. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

    Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...