QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ...

Diskutiere QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Gemeinde, ich habe ein eigenartiges Problem, dass vielleicht so natürlich ist wie das Leuchten einer Glühlampe: wenn ich mir meinen Cafe...

  1. #1 Darkslider2k4, 25.03.2013
    Darkslider2k4

    Darkslider2k4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gemeinde,

    ich habe ein eigenartiges Problem, dass vielleicht so natürlich ist wie das Leuchten einer Glühlampe: wenn ich mir meinen Cafe Americano mache und meinen Espresso mit heißem Wasser aus der Maschine im Anschluss "strecken" möchte, dann fließt ohne Zweifel das heiße Wasser aus der Dampflanze (gibt es übrigens Tips, wie ich den Druck etwas regulieren kann? - die Sprühkraft schäumt mir regelrecht meinen Americano auf!) aber auch gleichzeitig tropft eine nicht unerhebliche Menge aus dem Ausgabesystem, wo man den Siebträger einspannt.
    Ist das normal? Müsste nicht die Ausgabe am Ausgabesystem komplett "gesperrt sein?
    Hatte schon viele Sachen über das Umschaltventil hier im Forum gelesen, jedoch liegt es ja nicht daran: wie ich gelesen habe, ist das Umschaltventil ausschließlich für den Wechsel von Wasser zu Dampf ausschlaggebend.

    Vielen Dank schonmal für eure Anregungen, Meinungen und Tips!
    Beste Grüße
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ...

    Wenn du die Dampflanze ganz ausklappst, dann sollte aus der Brühgruppe kein Wasser kommen, wenn das Ventil noch in Ordnung ist. Dieses Ventil ist der Schwachpunkt, besser gesagt, die Dichtungen in diesem Umschaltventil halten nicht ewig, und da sie eine seltene Größe haben und die ganze Konstruktion etwas eigenwillig ist, kann die Reparatur etwas diffizil sein, wenn du kein neues Ventil kaufen willst.

    http://www.kaffee-netz.de/ersatztei...47878-quick-mill-3-wege-ventil-anleitung.html

    Du kannst für deinen americano aber einfach den ST ausklopfen, noch einmal einspannen und das Wasser durch den ST laufen lassen. Das schont das Ventil.
     
Thema:

QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ...

Die Seite wird geladen...

QM 03035: Heißwasserbezug über Dampflanze und am Ausgabesystem tropft es wie ... - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  2. Mühle von Quickmill 02835 / 03035: "Kaffee-Reservoir" inklusive...

    Mühle von Quickmill 02835 / 03035: "Kaffee-Reservoir" inklusive...: Besitzer der oben genannten Maschinen werden es kennen: benutzt man die eingebaute Mühle, wenn sie neu ist oder frisch gereinigt, kommt von den...
  3. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  4. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...
  5. Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr

    Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich an meiner Silvia Pro leider nur noch ein Rinnsal am Heißwasserausgang. Die Dampfdüse für die...