QM 05000A Dichtringfrage

Diskutiere QM 05000A Dichtringfrage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Für eine ältere 05000A wo nur im oberen Kolben ein Dichtring ist, was brauche ich da für einen und wo bekomme ich ihn her? Im...

  1. #1 Matthias, 08.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für eine ältere 05000A wo nur im oberen Kolben ein Dichtring ist, was brauche ich da für einen und wo bekomme ich ihn her?
    Im Hochdruckanschluss vom Kolben ist nur ein o-Ring, er ist dicht, aber sollten da nicht 2 drin sein?

    Dann benötige ich einen Deckel für den Bohnenbehälter. Gern auch gebraucht, aber intakt, bei meinen sind 2 Ecken rausgebrochen.

    Ein Problem, aus der HW/ Dampfdüse tropft es sehr stark beim Kaffeebezug, was kann man tun?

    Ansonsten eine tolle Maschine, habe sie erst heute erhalten, gebraucht bei Ebay für 80 Euro erstanden, gereinigt, eingestellt und schon ein 28-Sekunden-Espresso, toll!

    Vielen Danke schon mal!

    LG Matthias
     
  2. #2 betateilchen, 08.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: QM 05000A Dichtringfrage

    um die Dichtringfrage zu klären: Mach den O-Ring vom Kolben ab und messe den Durchmesser innen in der Kolbennut. Ich hab noch O-Ringe für alle möglichen QM5000 Größen hier rumliegen. Einen gebrauchten, intakten Bohnendeckel habe ich auch noch irgendwo. Schick mir einfach eine email hier über das Forum.
     
  3. #3 Matthias, 08.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: QM 05000A Dichtringfrage

    Hallo Betateilchen!

    Vielen Dankefür deine Hilfsbereitschaft und die schnelle Antwort, spitze!!!

    Ich muss jetzt in die Nachtschicht, morgen messe ich den Kolben aus und melde mich!

    Hast du vielleicht noch eine Idee wegen dem tropfenden Heißwasserrohr beim Kaffeebezug?
    Muss ich da ein Ventil reinigen oder entkalken oder auch einen O-Ring wechseln?

    LG Matthias
     
Thema:

QM 05000A Dichtringfrage

Die Seite wird geladen...

QM 05000A Dichtringfrage - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  3. QM 05000A "Verbrauchsmaterialien"

    QM 05000A "Verbrauchsmaterialien": Hallo Gemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Informationen zu Quickmill KVAs gesucht habe. Und da sich hier offenbar Koryphäen zu...
  4. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  5. Quickmill 05000A summt

    Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...