QM 05000A Dichtringfrage

Diskutiere QM 05000A Dichtringfrage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Für eine ältere 05000A wo nur im oberen Kolben ein Dichtring ist, was brauche ich da für einen und wo bekomme ich ihn her? Im...

  1. #1 Matthias, 08.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für eine ältere 05000A wo nur im oberen Kolben ein Dichtring ist, was brauche ich da für einen und wo bekomme ich ihn her?
    Im Hochdruckanschluss vom Kolben ist nur ein o-Ring, er ist dicht, aber sollten da nicht 2 drin sein?

    Dann benötige ich einen Deckel für den Bohnenbehälter. Gern auch gebraucht, aber intakt, bei meinen sind 2 Ecken rausgebrochen.

    Ein Problem, aus der HW/ Dampfdüse tropft es sehr stark beim Kaffeebezug, was kann man tun?

    Ansonsten eine tolle Maschine, habe sie erst heute erhalten, gebraucht bei Ebay für 80 Euro erstanden, gereinigt, eingestellt und schon ein 28-Sekunden-Espresso, toll!

    Vielen Danke schon mal!

    LG Matthias
     
  2. #2 betateilchen, 08.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: QM 05000A Dichtringfrage

    um die Dichtringfrage zu klären: Mach den O-Ring vom Kolben ab und messe den Durchmesser innen in der Kolbennut. Ich hab noch O-Ringe für alle möglichen QM5000 Größen hier rumliegen. Einen gebrauchten, intakten Bohnendeckel habe ich auch noch irgendwo. Schick mir einfach eine email hier über das Forum.
     
  3. #3 Matthias, 08.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: QM 05000A Dichtringfrage

    Hallo Betateilchen!

    Vielen Dankefür deine Hilfsbereitschaft und die schnelle Antwort, spitze!!!

    Ich muss jetzt in die Nachtschicht, morgen messe ich den Kolben aus und melde mich!

    Hast du vielleicht noch eine Idee wegen dem tropfenden Heißwasserrohr beim Kaffeebezug?
    Muss ich da ein Ventil reinigen oder entkalken oder auch einen O-Ring wechseln?

    LG Matthias
     
Thema:

QM 05000A Dichtringfrage

Die Seite wird geladen...

QM 05000A Dichtringfrage - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A PRO Mahlwerk

    Quickmill 05000A PRO Mahlwerk: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem, habe eine 05000 a gebraucht erworben, habe unter anderem auch die Mühle gereinigt dabei auch den...
  2. Quickmill 05000A PRO. Kleine Platine

    Quickmill 05000A PRO. Kleine Platine: Hallo liebe Gemeinde, hab im inneren der KVA auf der Rückseite der Hauptplatine eine kleine weitere gefunden, diese ist da irgendwie mit den Adern...
  3. Quick Mill 05000A zieht kein Wasser

    Quick Mill 05000A zieht kein Wasser: Hallo liebe Leute, liebes Forum ! Habe folgendes Problem, das Gerät führt nach dem einschalten den Selbsttest durch, alles soweit ok, Heizung,...
  4. [Verkaufe] **RESERVIERT** Quickmill 05000a Espresso Vollautomat

    **RESERVIERT** Quickmill 05000a Espresso Vollautomat: Hab hier eine ganz in schwarz gehaltene Quickmill welche ein neues Zuhause sucht. Service hab ich gerade gemacht, sie funktioniert einwandfrei und...
  5. [Erledigt] Quickmill Acquaviva 05000A

    Quickmill Acquaviva 05000A: Hallo, biete einen funktionstüchtigen Kaffeeautomaten Quickmill Acquaviva 05000A(?) Es handelt sich um das cremefarbene schon etwas ältere...