QM 05000A Kaffeemehl aus Dampflanze

Diskutiere QM 05000A Kaffeemehl aus Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Bei meiner QM kommt Anfangs etwas braunes Wasser und Kaffeemehl (ist es definitiv, hab es gekostet) aus der Dampflanze wenn ich...

  1. #1 Matthias, 19.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei meiner QM kommt Anfangs etwas braunes Wasser und Kaffeemehl (ist es definitiv, hab es gekostet) aus der Dampflanze wenn ich Wasser zapfe.
    Wie kann das sein?
    Nach dem Kaffeebezug gibt es so ein spratzendes Geräusch, wenn der Kolben hochfährt, ich hab beobachtet, das ist ein mechanisch betätigtes Ventil, welches den Druck vom Kolben weg in den Tropfbehälter leitet.
    Aber wie können Kaffeereste in die Dampfdüse gelangen?
    Die Dichtungen im Dreiweige-Dampfventil hab ich bereits erneuert.

    LG Mathias
     
Thema:

QM 05000A Kaffeemehl aus Dampflanze

Die Seite wird geladen...

QM 05000A Kaffeemehl aus Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemehl klumpt, QuickMill 05000A

    Kaffeemehl klumpt, QuickMill 05000A: Hallo Leute, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit meiner fast neuen QuickMill 05000A. Beim mahlen der Bohnen, verstopft die Rutsche zur...
  2. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  3. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  4. QM 05000A "Verbrauchsmaterialien"

    QM 05000A "Verbrauchsmaterialien": Hallo Gemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Informationen zu Quickmill KVAs gesucht habe. Und da sich hier offenbar Koryphäen zu...
  5. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...