QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

Diskutiere QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Mittlerweile habe ich bei meine QM das Problem, dass aus dem tropfen ein spritzen geworden ist. Wenn ich Spüle tropft es aber sowie sich...

  1. #1 Matthias, 09.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mittlerweile habe ich bei meine QM das Problem, dass aus dem tropfen ein spritzen geworden ist. Wenn ich Spüle tropft es aber sowie sich Druck aufbaut, also mit Kaffeemehl im Zylinder spritzt es.
    Auch reibt das Rohr oben am Gehäuse, also es lässt sich schlecht schwenken.
    Haben das ander 05000-Besitzer auch?

    LG Matthias
     
  2. #2 betateilchen, 09.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

    Maschine öffnen, korrekten Sitz des Umschaltventils und Dichtigkeit der Verbindung in der Maschine kontrollieren.
     
  3. #3 Matthias, 10.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

    Hallo!

    Ich habe das Umschaltventil ausgebaut und zerlegt, die Einzelteile gereinigt.
    Da ist mir aufgefallen, dass eine Dichtung defekt ist. Und zwar eine runde, rote Gummidichtung, die im Ventilkörper zum Ausgang des Schlauches sitzt, der an den Brühkolben geht.
    Sie hat eine Kerbe also wie ein U-Profil was im Kreis gebogen ist und der Umschaltmechanismus drückt mit so einer Spitze dagegen wenn man den Hahn schwenkt.

    Diese Dichtung ist gerissen. Gibt es wohl so Dichtungen einzeln?
    Ein komplettes Ventil ist sicher sehr teuer im Vergleich zu so einer Dichtung.

    Das Problem, dass sich der Hahn schlecht schwenken lässt habe ich beheben können, habe alles etwas ausgerichtet.

    Schönen Sonntag!

    Matthias
     
  4. #4 Matthias, 10.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

    Hallo!

    Das Bild zeigt zwar ein anderes Ventil, aber die linke Hälfte und das innenleben, also die Kupferhülse, die Spindel und die rote Dichtung sind identisch, da könnt ihr euch besser ein Bild machen von welcher Dichtung ich rede!

    http://s0.up.picr.de/242014.jpg

    LG Matthias
     
Thema:

QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

QM 05000A Wasser spritzt bei Bezug aus Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. VST Sieb Bezug zu schnell

    VST Sieb Bezug zu schnell: hallo liebe forenmitglieder! Habe seit gestern ein gelasertes VST Sieb. Hab beim ersten Bezug gestaunt, weil der Café unter Beibehaltung aller...
  2. Wasser für Filterkaffee

    Wasser für Filterkaffee: Hallo, da ich gerade viel mit Wasser experimentiere würde ich gerne mal hören was eure Erfahrungen / Praktiken im Bezug auf Wasser für...
  3. E61 Wasser läuft bei Kaffeebezug aus Syphon

    E61 Wasser läuft bei Kaffeebezug aus Syphon: Hallo liebe Boardies, ich habe von einem Kunden eine Quick Mill Andreja zum Verkaufen übernommen weil er kein Internet hat..... Nun zum Problem....
  4. Kein Wasserbezug bei Gaggia Baby Class

    Kein Wasserbezug bei Gaggia Baby Class: Hallo zusammen, lange lese ich schon mit, doch nun brauche ich eure Hilfe. Problem: Vor ein paar Tagen kam der Kaffeebezug nur noch...
  5. Mitica: Kein konstanter Druck, Manometer "zappelt" bei Bezug

    Mitica: Kein konstanter Druck, Manometer "zappelt" bei Bezug: Hallo, ich habe bei einer etwa 11 Monate alten Mitica das Problem, dass das Manometer des Pumpendrucks ziemlich zappelt. Die Nadel schwankt...