QM 0820 - Bodenloser ST

Diskutiere QM 0820 - Bodenloser ST im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, mal ne kurze Frage. Ich bin schon länger am liebäugeln mit einem Bodenlosen ST für meine QM 820. Hat jemand Erfahrung damit? Würde sich der...

  1. #1 Jimmy Lee, 17.09.2017
    Jimmy Lee

    Jimmy Lee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    mal ne kurze Frage. Ich bin schon länger am liebäugeln mit einem Bodenlosen ST für meine QM 820.
    Hat jemand Erfahrung damit? Würde sich der Umstieg lohnen? Ich habe das Gefühl, dass man mit dem Sieb etwas besser justieren/optimieren kann.

    Ich muss neue Bohnen bestellen (Barbera Mago) und da würde sich der neue ST gleich mitbestellen lassen :).

    Danke für euer Feedback!
     
  2. #2 quick-lu, 17.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.266
    Habe zwar keine Erfahrung mit der 0820 aber mit der 3004 zusammen mit einem bodenlosen (habe ich mir damals aus einen alten VA-ST selber gebohrt)
    Etwas teuer zwar dafür, dass man mehr bezahlen muß und weniger ST bekommt;) aber auf alle Fälle sinnvoll, weil:
    genau, man sieht, besser was passiert (man muß es dann nur noch richtig einschätzen können:))
    Ausserdem braucht so ein bodenloser mit weniger Masse weniger Zeit zum Aufheizen.
    Dann tropft es auch nicht mehr nach, wie bei einem normalen ST mit Auslauf.
    Und er ist sehr viel einfacher sauber zu halten, es gibt auch keine dunklen Ablagerungen oder in den verwinkelten Stellen des Auslaufs Ansammlungen von Siff wie es beim ST mit Boden der Fall ist weil man nicht immer sofort und/oder sehr gewissenhaft gereinigt hat.:)
     
    Cappu_Tom und Jimmy Lee gefällt das.
  3. #3 Jimmy Lee, 17.09.2017
    Jimmy Lee

    Jimmy Lee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    63
    Dank dir! Ja, 40 Euro sind happig, aber ich seh es über die Zeit als gute Investition. Außerdem, darf man sich für das neue Hobby auch gerne mal was gönnen :)
     
  4. #4 quick-lu, 17.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.266
    Wenn man ihn nutzt, den bodenlosen, dann ist es eine sehr gute Investition.
    Allerdings muß man schon auch sagen, dass Potential für mehr gespritze erkauft man sich ebenfalls, was einige wohl wieder von der Nutzung abbringt. Lieber nicht so genau wissen, was passiert, dafür weniger Pflegeaufwand:)
    Und es kann sein, dass man nach einiger Zeit auf den Trichter kommt, man könne diesem Gespritze durch ein Upgrade der Mühle Einhalt gebieten, dann wäre es ein richtig teurer Invest:)
     
  5. #5 ginkgobaum, 17.09.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    608
    Ich hab neuerdings auch keinen, und hatte zu meiner Überraschung bisher fast gar kein Gespritze. Gelegentlich einen kleinen Mikrospritzer während des Bezugs, und es kommt öfter mal was auf die Tassenwand, aber ich hatte nie eine richtige Sauerei, die ich schon befürchtet hatte ;)
     
  6. #6 quick-lu, 17.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.266
    Das wundert mich jetzt nicht:D
    Wenn du dann mal doch einen hast, kommt noch;)
     
    osugi gefällt das.
  7. #7 ginkgobaum, 17.09.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    608
    Achje. Auch einen, sollte das natürlich heißen.
     
Thema:

QM 0820 - Bodenloser ST

Die Seite wird geladen...

QM 0820 - Bodenloser ST - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835

    Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835: Hallo zusammen, ich suche einen bodenlosen Siebträger für eine Quickmill Thermoblockmaschine (z. B. passend für Orione 3000, Cassiopea 3004, 0820...
  2. [Zubehör] Quickmill 0820 Bodenloser Siebträger

    Quickmill 0820 Bodenloser Siebträger: Suche einen Bodenlosen Siebträger inkl. vernünftigen Doppelsieb für meine Quickmill 0820. Welchen könnt ihr mir empfehlen oder vielleicht verkauft...
  3. Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser

    Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser: Hi, Ich bin gerade meine 0820 am herrichten und der originale Siebträger hat seine beste Zeit hinter sich. Zusätzlich funktioniert mein 1er Sieb...
  4. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

    Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Quckmill 0820

    Bodenloser Siebträger für Quckmill 0820: Hallo zusammen, nach der Anschaffung der Quickmill 0820 würde ich gerne ein paar Erfahrungen mit einem bodenlosen Siebträger machen. Ich weiß,...