[Verkauft] QM 0820 inkl. Rechnung

Diskutiere QM 0820 inkl. Rechnung im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Obwohl ich mich erst vor rund einem Jahr hier im Forum beraten ließ und auf Empfehlung die beiden Geräte gekauft habe, werden sie jetzt doch als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blg, 14.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017
    blg

    blg Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Obwohl ich mich erst vor rund einem Jahr hier im Forum beraten ließ und auf Empfehlung die beiden Geräte gekauft habe, werden sie jetzt doch als Gebrauchtware verkauft. Meine Frau und ich haben vor gar nicht langer Zeit entschieden nächstes Jahr ins europäische Ausland auszuwandern und jetzt heißt es möglichst alles, was nicht notwendig ist, verkaufen, damit wir beim Umzug sowenig es geht transportieren müssen. Und den Kaffee bereiten wir wieder wie vorher zu, mit der Frenchpress.


    Quick Mill 0820 (inkl. ESE-Pad-Sieb)
    - gekauft im Okt 2016, Rechnung ist vorhanden, heißt noch 10-11 Monate Restgarantie
    - die Maschine dürfte kein Kalk gesehen haben, da sie die ganze Zeit mit dem Wasser aus dem Osmosefilter betrieben wurde
    - optisch auf dem ersten Blick nicht von einer neuen Maschine zu unterscheiden, beim genauen Hinsehen sind vereinzelte kleine Gebrauchsspuren zu sehen, aber nichts was der Rede wert ist
    - eine zusätzliche Hohlschraube ist ebenfalls als Reserve vorhanden


    Eureka Mignon MCI
    - gekauft im Nov 2016, Rechnung ist vorhanden, sind noch rund 11 Monate Restgarantie
    - wenn ich es ganz grob überschlage wieviel Kaffee mit der Mühle gemahlen wurden, dann vllt. 4-4,5kg, maximal 5kg
    - optisch sind hier sogut wie keine Gebrauchsspuren sichtbar, nur ein kleiner Kratzer auf dem Stahlstück, wo der Siebträger beim Mahlen abgelegt wird


    2x JoeFrex Tamper mit (Nuss)Holzgriff
    - 1x 58mm flach
    - 1x 58mm convex
    - einer reicht aus, aber beim Bestellen habe ich mich vertan und so sind jetzt zwei vorhanden, ebenfalls auf der Rechnung angegeben
    - minimale Gebrauchsspuren auf dem Griff vom Klopfen gegen den Siebträger

    Insgesamt kamen etwa 3-4 mal pro Woche die Geräte zum Einsatz, für jeweils 1-2 Espressos/Cappus, am Wochenende für 3-4 Espressos/Cappus. Bilder habe ich jetzt keine hochgeladen, weil ich grad im Büro bin und erstmal den Thread erstellen wollte. Morgen, spätestens übermorgen am Samstag - wann ich gutes Licht in der Küche erwische - lade ich dann die Bilder hoch. Wer besonderes Interesse an bestimmten Bildern hat, einfach Bescheid geben.

    Gut, was die Preisvorstellung angeht, ich will nicht übertreiben, weil die Geräte rund ein Jahr benutzt wurden, aber auf der anderen Seite sind sie neuwertig und vor allem ist noch ein knappes Jahr die Restgarantie drauf, deswegen will ich sie nicht unter Preis verkaufen, nur damit ich sie los bin, denn eilig haben wirs auch nicht. Ich würde aus dem Bauchgefühl heraus vorschlagen: 345€ für die QM 0820, 260€ für die Eureka Mignon und 20€ pro Tamper.

    Wie gesagt, Bilder lade ich noch morgen/übermorgen hoch und bei Fragen, einfach reinschreiben. ;)
     
  2. #2 blg, 16.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    blg

    blg Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Nachtrag 1: Eureka Mignon ist verkauft.
    Nachtrag 2: Beide Tamper sind verkauft.
    Nachtrag 3: QM 0820 wurde verkauft.
    [​IMG]
     
Thema:

QM 0820 inkl. Rechnung

Die Seite wird geladen...

QM 0820 inkl. Rechnung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. [Suche] Quick Mill Stretta 0820

    Quick Mill Stretta 0820: Ich suche aktuell eine Quick Mill Stretta 0820.
  3. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  4. Reperatur Quick Mill Stretta 0820

    Reperatur Quick Mill Stretta 0820: Hallo liebe Kaffe-Community, ich habe ein Problem mit meiner Quick Mill Stretta, welches ironischerweise besteht, seitdem ich Sie aus der Wartung...
  5. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.