QM 0820 Innensechskantschrauben vom Brühkopf lösen

Diskutiere QM 0820 Innensechskantschrauben vom Brühkopf lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte den Brühkopf einer QM 0820 demontieren. Ich komme bei den Innensechskantschrauben nicht weiter. Zum einen sitzen sie dermaßen...

  1. #1 bigmic63, 29.08.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich möchte den Brühkopf einer QM 0820 demontieren.
    Ich komme bei den Innensechskantschrauben nicht weiter.
    Zum einen sitzen sie dermaßen fest, dass ich sie so ohne weiteres nicht lösen kann,
    zum anderen sitzt eine Schraube unter der Flansch, die den Siebträger hält, so dass ich da nicht rankomme.
    Hat da jemand Erfahrung und Tipps für mich.
    Danke
    Michael
     
  2. #2 benötigt, 29.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Das Schema von der Kaffeezentrale zeigt, welche schrauben aus welcher Richtung zu lösen sein sollten.
    E729D8DB-BDB6-4EDB-A786-F8379C1337B0.jpeg
    Wenn sie sich nicht bewegen, Maschine auf dm Kopf stellen, Kriechöl lange einwirken lassen, dann probieren. Ansonsten evt. mit einen Heissluftgebläse anwärmen und probieren. Dabei aufpassen, dass Du das Öl nicht abfackelst.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 bigmic63, 30.08.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Danke, ich habe über Nacht Kriechöl einwirken lassen.
    Letztendlich sind alle Schrauben abgerissen.
    Das ist aber kein Problem, da der komplette Brühkopf ersetzt wird. Der alte ist sehr korrodiert, durch eine undichte Verbindung zwischen Schlauch und Brüheinheit.
    Ich habe einen neuen Brühkopf, einen neuen Teflonschlauch und die beiden kleinen Gummidichtungen (Nr. 10 in der Zeichnung) bestellt.
    Gibt es etwas zu beachten, damit der Übergang von Schlauch zu Brüheinheit dicht bleibt?
     
Thema:

QM 0820 Innensechskantschrauben vom Brühkopf lösen

Die Seite wird geladen...

QM 0820 Innensechskantschrauben vom Brühkopf lösen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quick Mill Stretta 0820

    Quick Mill Stretta 0820: Ich suche aktuell eine Quick Mill Stretta 0820.
  2. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  3. Reperatur Quick Mill Stretta 0820

    Reperatur Quick Mill Stretta 0820: Hallo liebe Kaffe-Community, ich habe ein Problem mit meiner Quick Mill Stretta, welches ironischerweise besteht, seitdem ich Sie aus der Wartung...
  4. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  5. Membranregler QM 0820 ist undicht

    Membranregler QM 0820 ist undicht: Hallo in die Kaffeerunde, Ich musste gerade feststellen, das der weisse Kunststoff-Membranregler meiner QM Stretta am Schraubgewinde unter Druck...