QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

Diskutiere QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....

  1. micdt

    micdt Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss.

    Nun ist es so, dass die (längst getrocknete) Maschine schon noch angeht, sie brummt, aber die Pumpe fördert nicht. Es wird kein Druck aufgebaut. Und das PID läuft und läuft und läuft.

    Was da die Grätsche gemacht hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat hier ja einer der erfahrenen Experten einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar.

    LG,

    Micha
     
  2. micdt

    micdt Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles wieder gut. Die Maschine war gar nicht kaputt. Sie war nur total verkalkt. Ein paar Dichtungen und das Brühsieb wurden auch getauscht. Nun ist sie wieder wie neu.
    Wohl dem, der einen Fachbetrieb in der Nähe hat. :)
     
  3. #3 espressin0, 04.12.2023
    espressin0

    espressin0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Wollte nur erwähnen,
    der mikroschalter am Bruhkopfhebel,
    bei mir ist beim putzen mal hängen geblieben, dann maschine eingeschaltet, und brummt alles,und Pid anzeige rennt :D
     

    Anhänge:

Thema:

QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  2. Orione 3000 Probleme nach Entkalkung

    Orione 3000 Probleme nach Entkalkung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und komme direkt Mal mit meinen Problemen an. Ich habe eine gebrauchte QuickMill Orione 300 gekauft...
  3. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...
  4. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

    Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...
  5. Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung

    Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung: Moin, ich versuche aktuell meine Mühle, die S... Dose Control Pro, richtig einzustellen. Da die Mühle nicht fein genug gemahlen hat, in der...