[Verkauft] QM Achille - komplett revidiert

Diskutiere QM Achille - komplett revidiert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Forum, nachdem eine Xenia bei mir eingezogen ist, muss leider die Quickmill Achille weichen. Die Maschine ist aus 2016 und ist aus 2....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 roth7905, 22.03.2022
    roth7905

    roth7905 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Liebes Forum,

    nachdem eine Xenia bei mir eingezogen ist, muss leider die Quickmill Achille weichen.

    Die Maschine ist aus 2016 und ist aus 2. Hand. Ich habe sie "gebraucht" gekauft, da hatte Sie aber keine 500 Shots runter. Ist es die Version ohne PID.

    - Die Maschine wurde aktuell professionell entkalkt und einer kompletten Wartung unterzogen
    - alle Dichtungen an der Gruppe und Hebel wurden erneuert
    - Dampf- / Wasserhähne - alle Dichtungen und Überdruckventile wurden ausgetauscht
    - neuer Pumpenkopf für die Rotapumpe

    Daher ist die Maschine wieder technisch in einem neuwertigen Zustand. Optisch auch, Bilder folgen.

    Noch als Hinweis - die Achille hat ein grundsätzliches Problem mit dem Wassersensor im Tank. Der funktioniert mal, mal nicht. Ich habe ihn daher überbrückt und prüfe/fülle den Tank manuell.

    Noch dabei sind
    - 2 neue Federn
    - Anschlussset für Festwasser
    - diverse Siebe und 2 Siebträger

    Bilder gibt es gerne auf Anfrage nachdem ich sie beim Händler abgeholt habe, Rechnung der Wartung gibt es natürlich dazu.

    Abholung in der Nähe von Karlsruhe, welcher Händler dann die Wartung gemacht hat kann man sich ausrechnen ;-)
    Nach Absprache kann ich die Maschine ggf. anliefern, da müsste man sich über die Modalitäten abstimmen.

    Preis 1250€ VHB - und wirklich nur in vertretbaren Rahmen. Wo die Maschine neu liegt kann man leicht nachschauen. Alternativ wäre ein Tausch gegen eine DB a la Mini Vivaldi II o.ä. vorstellbar.

    Viele Grüße
    Michael
     
    st. k.aus, onluxtex und flatulenzio gefällt das.
  2. #2 roth7905, 12.04.2022
    roth7905

    roth7905 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Maschine ist verkauft
     
Thema:

QM Achille - komplett revidiert

Die Seite wird geladen...

QM Achille - komplett revidiert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  5. [Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota): Hallo, verkaufe meine Quick Mill Achille weil ich die Gelegenheit hatte von unserer alten Bürogemeinschaft eine La Marzocco Mini zu übernehmen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.