QM Andreja Premium LE - Wasserstandskontrolle

Diskutiere QM Andreja Premium LE - Wasserstandskontrolle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, der Weihnachtsmann hat mir eine QM Andreja Premium LE spendiert. :p Ist auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Bis auf...

  1. #1 sauberli, 30.12.2017
    sauberli

    sauberli Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    der Weihnachtsmann hat mir eine QM Andreja Premium LE spendiert. :p

    Ist auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Bis auf die Wasserstandskontrolle. :( Hatte mir im Vorfeld diverse Reviews angesehen, u.a. auch auf Youtube. Dort wir z.B. hier (bei 4:40) eine zweistufige Wasserstandskontrolle vorgestellt. Meine Maschine hat offenbar nur eine einstufige und gibt keinerlei Signal o.ä. von sich, sondern schaltet einfach ab. Nicht toll, wenn das mitten im Bezug passiert. :confused:

    An die anderen QM Andreja Premium-Besitzer: Ist das bei Euch auch so? Gibt's die zweistufige Wasserstandskontrolle nur für den US-Markt? Läßt sich sowas nachrüsten?

    Vielen Dank. Und allen einen guten Rutsch!
    Steffen
     
  2. #2 sauberli, 06.01.2018
    sauberli

    sauberli Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Da mir keiner helfen konnte oder wollte, hab ich mich für eine DIY-Lösung entschieden.

    Hab einen Wasserstandsalarm bestellt WASSERMELDER WASSERSENSOR WASSERALARM für Aquarium Terrarium Pflanzen | eBay

    Den Fühler mittels eines Saugnapfes im Tank befestig, so daß er vor Abschalten der Maschine Alarm auslöst und das Hauptmodul von innen an den Deckel des Wassertanks geklebt (mittels Power Strip) und fertig ist der neue Wasserstandsmelder. Bei Absinken des Wasserstands unter den Fühler ertönt ein hübsches Weihnachtslied und wir wissen: Es ist Zeit zum Nachfüllen.

    Vielleicht hilt es ja jemandem weiter.
     
Thema:

QM Andreja Premium LE - Wasserstandskontrolle

Die Seite wird geladen...

QM Andreja Premium LE - Wasserstandskontrolle - Ähnliche Themen

  1. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  4. Andreja Premium Temperaturproblem

    Andreja Premium Temperaturproblem: Hallo Zusammen. Erst mal vielen Dank für die guten Beiträge hier im Forum. Ich lese seit Jahren immer wieder mal mit und habe viel gelernt. Ich...
  5. Druckaufbau Ulka bei Andreja Premium E61

    Druckaufbau Ulka bei Andreja Premium E61: Moin zusammen, Ich beobachte derzeit bei meiner Andreja mit E61 und Ulka Pumpe einen Druckaufbau, wo ich mir nicht sicher bin, ob das immer so...