QM Cassiopea 3004, wie Schraube von Duschsieb lösen?

Diskutiere QM Cassiopea 3004, wie Schraube von Duschsieb lösen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich muss jetzt endlich mal die Brühgruppe meiner QM 3004 Cassiopea reinigen. Wie löst man fachgerecht !!! die Schlitzschraube des...

  1. #1 groovemaster, 15.09.2016
    groovemaster

    groovemaster Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich muss jetzt endlich mal die Brühgruppe meiner QM 3004 Cassiopea reinigen.
    Wie löst man fachgerecht !!! die Schlitzschraube des Duschsiebes. Normaler Schraubendreher ist viel zu lang.
    Nehmt ihr dafür einen extra kurzen Schraubenzieher?
    Da es sich zusätzlich auch um eine 11mm Sechskantschraube handelt, wäre mir natürlich das Lösen mit einer Nuss viel lieber. Nachteil: Die schraube schaut nur 1 mm vor. Das ist knapp und provoziert leicht Abrutscher.
    Wie macht man es am besten?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 quick-lu, 15.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.414
    Ich nehme hierfür einfach ein 5-cent Stück.
    Beim einschrauben nicht zu fest anziehen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    JA.
     
  4. #4 groovemaster, 16.09.2016
    groovemaster

    groovemaster Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die hilfreichen Antworten. So hilft man weiter!
    Gruß
    Michael
     
Thema:

QM Cassiopea 3004, wie Schraube von Duschsieb lösen?

Die Seite wird geladen...

QM Cassiopea 3004, wie Schraube von Duschsieb lösen? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...
  2. Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler

    Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes kleines Problem bei meiner Quickmill Cassiopea. Ich habe diese repariert (dabei schlauerweise den...
  3. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...
  4. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  5. Quick Mill 3004 Cassiopea Upgrade Dampflanze

    Quick Mill 3004 Cassiopea Upgrade Dampflanze: Hab ich eigentlich schon mal diesen Mod gezeigt? [ATTACH] (Den Siff an der Maschine bitte ignorieren) 24€ für ne Dampflanze Profitec Dampfrohr No...