QM Rubino 0981 NAZ: Brühgruppe lässt in Mittelstellung kein Wasser mehr ab & Temperatur zu niedrig

Diskutiere QM Rubino 0981 NAZ: Brühgruppe lässt in Mittelstellung kein Wasser mehr ab & Temperatur zu niedrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen. Ich habe seit gut nem halben Jahr oben genanntes Modell und jetzt ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.. Heutemorgen...

  1. #1 gammeldoener, 09.01.2022
    gammeldoener

    gammeldoener Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.

    Ich habe seit gut nem halben Jahr oben genanntes Modell und jetzt ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß..

    Heutemorgen hat der Espresso nicht rund geschmeckt, die Crema war deutlich heller als sonst und als ich mit dem Bezug fertig war und Druck ablassen wollte, kam kein Wasser aus dem Kopf der Brühgruppe, lediglich das Manometer für den Pumpendruck ist von 10 Bar auf 0 gegangen (also da war alles normal, nur eben kam kein Wasser aus der E-61)
    Habe dann mitm Blindsieb einmal durchgespült um zu sehen was da los ist, Problem bestand weiterhin...

    Gut, wird sich wieder geben dachte ich, habe dann ne stunde später noch einen Espresso getrunken mit dem gleichen Problem... Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Brühgruppe nicht so heiß ist wie sonst.
    hmm. merkwürdig. es ist kein thermosyphon stall, und entkalkt hab ich die Maschine auch jeden Monat (zuletzt anfang dezember, aber wir haben auch echt super weiches wasser quasi ohne Kalk und gestern war sie wirklich noch deutlich heißer!
    Dann hab ich mal Wasser aus dem Heißwasserhahn bezogen und siehe da: es ist auch nicht mehr kochend/sprudelnd heiß sondern läuft einfach nur 'lau'warm raus.
    der Kesseldruck ist mit 1,2 Bar aber der gleiche wie immer, aber trotzdem ist das Maschinchen irgendwie nicht heiß genug..

    habt ihr einen Tip für mich?

    Ich habe es bisher vor mir hergeschoben die Gute auseinander zu bauen und habe gerade ziemliche Bauchschmerzen, weil ich mir nicht zusammenreimen kann, woran es liegen könnte :/

    LG
     
  2. #2 gammeldoener, 13.01.2022
    gammeldoener

    gammeldoener Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich gebe mal ein Update:
    Mein Maschinchen ist schon ne kleine Diva, am nächsten Tag ging wieder alles ohne Probleme, manchmal ist sie echt einfach ein bisschen zickig hab ich so den Eindruck.. seither ist wieder alles einwandfrei am funktionieren. Soll mir recht sein!

    LG
     
Thema:

QM Rubino 0981 NAZ: Brühgruppe lässt in Mittelstellung kein Wasser mehr ab & Temperatur zu niedrig

Die Seite wird geladen...

QM Rubino 0981 NAZ: Brühgruppe lässt in Mittelstellung kein Wasser mehr ab & Temperatur zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Rubino 0981: Warnton

    Quickmill Rubino 0981: Warnton: Hallo zusammen, Wir haben heute die Maschine gekauft, leider hat der Händler schon geschlossen. Der Wassertank ist ordnungsgemäß befüllt,...
  2. Quickmill Rubino 0981 NAZ Holzgriffe

    Quickmill Rubino 0981 NAZ Holzgriffe: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir etwas Gutes getan und mir nach langem überlegen die QuickMill Rubino 0981 NAZ zugelegt. Nun habe ich mir zur...
  3. QuickMill Rubino 0981 "NAZ" - Dampflanze keine Funktion

    QuickMill Rubino 0981 "NAZ" - Dampflanze keine Funktion: Hallo liebe Community, meine fabrikneue Siebträgermaschine hat leider oben genannten kleinen Defekt wie es scheint :( Im Übermut habe ich die...
  4. Quickmill Rubino - Magnetventil ausbauen

    Quickmill Rubino - Magnetventil ausbauen: Nach zwei problemlosen Jahren war bei meiner QuickMill Rubino erst die Dichtung am Wassertank defekt, jetzt habe ich nur 3 Wochen später das...
  5. Quickmill Rubino - Wasser läuft aus

    Quickmill Rubino - Wasser läuft aus: Liebe Community, der worst case in Zeiten von Homeoffice ist eingetreten, unsere Quickmill Rubino läuft aus (und ich kann nicht schon am Morgen...