QM Veloce HH (die kleine Achille?)

Diskutiere QM Veloce HH (die kleine Achille?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Feder ist die originale zweite Veloce-Feder. Habe ich machen lassen. Dichtungen wie beschrieben von Cafelat - Modern Lever Group gasket.

  1. holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Feder ist die originale zweite Veloce-Feder. Habe ich machen lassen. Dichtungen wie beschrieben von Cafelat - Modern Lever Group gasket.
     
  2. Starter

    Starter Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für die Infos!
     
  3. #163 Daniele di Berlino, 18.12.2016
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Mich würde mal interessieren, wie die Veloceaner (nach ausgiebiger Erfahrung) ihre Maschine im Vergleich mit anderen HH oder E61ern, die sie kennen, bewerten würden.
    Wo schmeckte der Espresso besser?
    Wie ist die Konsistenz der Bezüge?
    Wie ist das Handling?
    Gibt es Reparaturen, Komplikationen, nervige Details, Fehler etc?
    Vielen Dank für kommende Antworten und kleine Berichte!
     
  4. #164 barista67, 05.03.2017
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Da schließe ich mich an: Erfahrungsberichte von Besitzern der Quickmill 0987 wären sehr interessant, v.a. im Vergleich zur Bezzera Strega.
     
  5. #165 Dakota Bargeld, 17.03.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Hey Leute,

    nachdem ich heute mal gehebelt habe und es riesigen Spaß macht, habe ich fragen zur Veloce.
    Erstmal interessiert mich ob schon jemand erfolgreich das Wasserspritzen an der Abtropfschale vorbei mit zB ein ims sieb in den Griff bekommen hat.
    Außerdem gibt es einen veloceaner in Köln, bei dem ich die Veloce mal testen dürfte?

    Schonmal vielen lieben Dank
    Timo
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ich hatte die Strega (reine Festwasserversion, ohne Pumpe) und habe nun die Achille (gleiche Brühfruppe wie die Veloce. Man kann mit beiden Maschinen hervorragende Espressi machen, allerdings mit der Strega schneller und konstanter. Die Achille ist irgendwie sensibler und reagiert z.B. auch Fehler im Handwerk (z.B. tampern) schneller. Ein stets gleich beginnender Auslauf aus einem zweier Siebträger ist schon wirklich höhere Schule.
    Auch finde ich hatte die Strega mehr Körper. Ob einem das gefällt, oder nicht ist natürlich Geschmacksache.
    Des weiteren ist das Volumen der Strega / Hub mehr. Mit der Achille bekommst Du mit Mühe und Not 2 Espressi aus einem Hub.

    Trotzdem würde ich die Achille nicht mehr tauschen wollen. Ich habe mich auf sie eingestellt und meine Röstungen geschmacklich adaptiert.
    Und zu guter Letzt wirkt die Strega gegen die Achille irgendwie wie ein Spielzeug ;)
     
  7. #167 barista67, 03.09.2017
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Komisch, die Quickmill Veloce sieht gut aus, hat einen PID, eine Rossi-Gruppe und man hat noch nichts schlechtes darüber gelesen. Dennoch gibt es sehr wenig Berichte über die Maschine. Daher mein Aufruf an die Veloce Besitzer: Lasst uns doch mal an Euren Erfahrungen mit dem Gerät teilhaben. Ich würde mich auch eine kaufen, wenn es ein mehr Infos von Usern dazu gäbe. So einfach in den Laden gehen und dieses Modell testen geht in meiner Gegend leider nicht.
     
  8. #168 Aeropress, 03.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich denke das liegt daran, daß Käufer solcher Handhebel oft auch Festwasser wollen, weil Geräuschlosigkeit ein Argument für Handhebler ist. Und dieses Argument gibt die Veloce halt auf. Zudem hat sie mit der Londinium einen Konkurrenten der in etwa die gleiche Zielgruppe beackert und nocht etwas mehr bietet und ich denke mal mehr Prestigefaktor hat als die Veloce. Und da Handhebler eh nur noch ne kleine Nische ist, bleiben dann nicht viele Velocekäufer übrig. Dieses Modell gabs ja schon in zwei Vorgängerversionen die eigentlich beide gescheitert sind, das aktuelle Modell ist dazu in jedem Fall ein Fortschritt mit einem durchaus sehr attraktivem P/L Verhältnis wenn man auf Festwasser verzichten kann oder gar muss.
     
  9. #169 barista67, 03.09.2017
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    welches sind denn die Vorgängerversionen und was war an ihnen schlecht ? Man stößt immer wieder auf die Modellbezeichnung ´rapida´ ´0987´ und ´ veloce´ Sind das unterschiedliche Maschinen, oder muß man auf ein bestimmtes Baujahr achten. Ich meine etwas wegen zu schwacher Feder und schlechten Dichtungen gelesen zu haben?
     
  10. #170 Aeropress, 03.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    die hatten kein PID und größere Kessel, ob die schlecht waren? sie haben sich am Markt halt nicht etablieren können und wurden eingestellt.
     
  11. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Die letzte Veloce war (glaube ich) auch nur in England verfügbar und war wohl deutlich näher an der Achille als die heutige
     
  12. #172 The Rolling Stone, 03.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Einen "Bericht" gibts auch hier: Quickmill Veloce - Rimprezza.de
    Der stammt aber natürlich von einem Händler der das Ding verkaufen will^^ Trotzdem sehr informativ wie ich finde.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  13. #173 Dale B. Cooper, 04.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schöner Bericht von rimprezza, gefällt mir wirklich und ist auch recht ehrlich. Sehr sympatisch.
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #174 onluxtex, 04.09.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    obwohl Geschäftsmann hat Angelo in meinen Augen immer fair beraten und nicht um auf Teufel komm raus zu verkaufen.
     
  15. #175 barista67, 04.09.2017
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Genau den Bericht habe ich auch gelesen: Da wird die Veloce ja sehr gelobt. Leider ist Lindau zu weit weg für eine ´Testfahrt´
    @ Aeropress: Ich habe irgendwo gelesen, daß die 2016er Modelle der Veloce schlechter verarbeitet sein sollen, als die 2017er: Ist Dir da etwas bekannt?
     
  16. #176 Aeropress, 05.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nicht wirklich, hab auch nur gelesen daß man in England wohl nicht so zufrieden damit war. Ich denke aber nicht, daß man das auf das aktuelle Modell übertragen kann.
     
  17. #177 Dakota Bargeld, 05.09.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Die veloce hat laut @imprezza.de inzwischen andere federn und Dichtungen verbaut wodurch Probleme mit zu geringem Volumen beim bezug beseitigt sein sollen. Gewichte gegen das umkippen gibt es nun auch. Die Kinderkrankheiten sollen demnach behoben sein. Hat zwar nichts mit der Verarbeitung zu tun, hilft vielleicht dennoch jemandem bei der entscheidung weiter.
     
  18. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste wäre, glaube ich, die Profitec mein Favorit. Die scheint ordentlich verarbeitet, hat eine günstige Vibrapumpe zur Kesselbefüllung und einen geräuschfreien PID.
     
  19. Diego

    Diego Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von diesem Angebot?
    Herstellungsjahr der Maschinen ist 2016.
    Gab es da eigentlich mit allen Probleme mit den Federn und Dichtungen?
    Quick Mill " Rapida" 0987 - Handhebel Espressomaschine

    Kennt jemand den Anbieter?

    Danke und Gruß
    Marco
     
  20. #180 onluxtex, 21.12.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die QM hat nur einen anderen Namen gekommen. Es handelt sich um die QM Veloce 0987.
    Es ist die kleine Schwester der Achille. Brühgruppe ist identisch somit auch Feder und Dichtungen. Die Veloce / Rapida hat einen PID mit Digitalanzeige bekommen.
    Finde ich für einen Handhebler unpassend, aber das ist Ansichtssache.
     
Thema:

QM Veloce HH (die kleine Achille?)

Die Seite wird geladen...

QM Veloce HH (die kleine Achille?) - Ähnliche Themen

  1. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  2. Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce

    Soll ich oder soll ich nicht - Strega gegen Veloce: Hallo Zusammen, ich habe gerade die möglichkeit kostenneutral meine Strega (TOP) gegen eine Veloce zu tauschen. Meine Frage an euch: Welche...
  3. [Erledigt] Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce

    Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce: Ich suche für die dunkle Jahreszeit einen Handhebler mit Feder. Die Strega oder die Veloce/Rapida finde ich von der Größe passend. Ich wohne im...
  4. Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022

    Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022: Liebe KN Mitglieder... Upgraderitis stellt sich ein - Eventuell darf meine ECM Giotto / Technika II ihren Arbeitsplatz verlassen. Ein zweiter...
  5. [Maschinen] Quickmill veloce

    Quickmill veloce: Hallo Foristen, Ich suche eine veloce neuerer Generation. Also mit Gewicht und Doppelfeder. Ich möchte einfach eine Zeitlang mit einem Handhebler...