QM3000 - wie bekomme ich Dampfrohr dicht?

Diskutiere QM3000 - wie bekomme ich Dampfrohr dicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An meiner QM3000 habe ich ein kleines Dichtigkeitsproblem an der Stelle 3-Wege-Ventil - Dampfrohr. Wenn ich heißes Wasser durch das Dampfrohr...

  1. #1 stefanus28, 05.06.2010
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    An meiner QM3000 habe ich ein kleines Dichtigkeitsproblem an der Stelle 3-Wege-Ventil - Dampfrohr. Wenn ich heißes Wasser durch das Dampfrohr beziehe, tropft es hier mehr oder weniger Stark heraus. An dem Dampfrohr sind 2 Dichtungsringe, muss ich diese tauschen oder gibt es eine andere Lösung (Teflonband oder irgendwie so etwas)?

    Da es ansonsten keine Probleme gibt, hoffe ich mal nicht, dass ich das komplette Ventil mit Dampfdüse tauschen muss, denn dieses ist bei der QM leider sehr teuer.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: QM3000 - wie bekomme ich Dampfrohr dicht?

    probiers halt mal mit teflonband aus

    sollte das nichts nützen musst du doch die dichtungsringe tauschen

    gruß galgo
     
Thema:

QM3000 - wie bekomme ich Dampfrohr dicht?

Die Seite wird geladen...

QM3000 - wie bekomme ich Dampfrohr dicht? - Ähnliche Themen

  1. QM3000 - Ratschlag benötigt (Espressozubereitung)

    QM3000 - Ratschlag benötigt (Espressozubereitung): Moinsen, Ich habe mir vor Kurzem eine QM3000 mit einer Eureka Mignon MCI zugelegt. Prinzipiell klappt die Espressozubereitung nach einer...
  2. QM3000 ORIONE Wasser läuft aus Dampflanze und Brühkopf

    QM3000 ORIONE Wasser läuft aus Dampflanze und Brühkopf: Hallo Liebe Leute, leider habe ich heute beim Versuch Heißwasser aus der Dampflanze zu ziehen feststellen müssen, dass ich vergessen habe die...
  3. Stromverbrauch QM3000

    Stromverbrauch QM3000: Ja wie oben schon beschrieben, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch der QM3000 hat. ich dachte, ich hätte...
  4. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...