Qm67 Temperatur nach Espressobezug

Diskutiere Qm67 Temperatur nach Espressobezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen von meiner Silvia auf ein Qm67 umgestiegen. Ich habe mal eine Frage an die anderen Qm67-Besitzer hier...

  1. #1 Kaffee-Nerd, 06.03.2015
    Kaffee-Nerd

    Kaffee-Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin vor einigen Wochen von meiner Silvia auf ein Qm67 umgestiegen.

    Ich habe mal eine Frage an die anderen Qm67-Besitzer hier im Forum:
    Wie verhält sich bei euch die Beulertemperatur nach einem Espressobezug?

    Bei mit ist es so, dass die Anzeige im Display im "Standby" eigentlich relativ konstant ist. -> Kippt ganz selten mal ein Grad nach unten, fängt sich aber innerhalb weniger Sekunden wieder.

    Während des Bezugs bleibt die Temperatur ebenfalls konstant. Kurz danach bricht sie um zwei Grad ein und braucht dann etwas (1-2 Minuten), um sich wieder auf dem Soll-Wert zu befinden.

    Ist das bei euch auch so oder bleibt eure Temperatur konstant?

    Falls es hierzu schon einen Beitrag geben sollte, bitte nicht hauen...

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. #2 XeniaEspresso, 06.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Wenn das Wasser für den Bezug in/durch den Boiler geht, wo gemessen wird, dann ist das kaltes Wasser und das sorgt für einen Abfall. Hört sich normal an. 1-2 Minuten scheint mir aber lange zu sein. Ob zu lange: weiss ich nicht.
     
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ist normal würde ich behaupten . bei mir fällt die Temperatur auch erstmal um 2-3 Grad durch den Bezug und dann heizt es wieder nach
     
  4. #4 Kaffee-Nerd, 08.03.2015
    Kaffee-Nerd

    Kaffee-Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für eure Antworten.
    Dann weiß ich Bescheid.
     
Thema:

Qm67 Temperatur nach Espressobezug

Die Seite wird geladen...

Qm67 Temperatur nach Espressobezug - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 Brühtemperatur nach Teewasserbezug

    Quickmill QM67 Brühtemperatur nach Teewasserbezug: Hallo, ich habe heute meine neue QM67 geliefert bekommen. Ist echt ein schickes Gerät. Nur ist mir nun etwas aufgefallen... Bei vorgheizter...
  2. Quickmill QM67 - Temperaturanstieg bis zum Überdruck

    Quickmill QM67 - Temperaturanstieg bis zum Überdruck: Meine Quickmill QM67 hat leider seit heute folgenden Defekt: Nach dem Einschalten fuhr sie normal hoch, stoppte jedoch nicht bei den eingestellten...
  3. Spanne für Brühtemperatur Quickmill QM67

    Spanne für Brühtemperatur Quickmill QM67: Moinmoin, nachdem meine Domobar das zeitliche gesegnet hat, habe ich seit gestern eine aktuelle Quickmill QM67 mit PID. Als Brühtemperatur t1...
  4. QuickMill QM67 - Temperaturregelung von Kaffeebrühgruppe defekt

    QuickMill QM67 - Temperaturregelung von Kaffeebrühgruppe defekt: Hallo an alle QuickMill Besitzer und Bastler - heute morgen hat mich meine geliebte QuickMill aus dem Schlaf gerissen, als sie beim täglichen...
  5. Quick Mill QM67 EVO baut zu viel Druck auf, Temperatur springt

    Quick Mill QM67 EVO baut zu viel Druck auf, Temperatur springt: Hallo Zusammen, ich habe seit knapp 8 Wochen eine Quick Mill QM67 Evo und bringe sie kommende Woche bereits das dritte mal zur Reparatur. Mein...