Qualität bei Quickmill 2-Kreisern

Diskutiere Qualität bei Quickmill 2-Kreisern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, hier in Hamburg gibt es mehrere Händler, die Quickmill aus dem Verkauf genommen haben, weil sie sagen, die Qualität sei ungenügend (bei den...

  1. #1 Grinface, 17.04.2018
    Grinface

    Grinface Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    hier in Hamburg gibt es mehrere Händler, die Quickmill aus dem Verkauf genommen haben, weil sie sagen, die Qualität sei ungenügend (bei den 2-Kreisern wie Aquila, Rubino, Vetrano etc).

    Wie seht Ihr das? Ist das so, oder nur schlechte Einkaufskonditionen? ;-)

    Grinface
     
  2. #2 Cappu_Tom, 17.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.044
    Du kannst das sicher etwas genauer definieren?
    Du hast dich extra deshalb angemeldet?
    Du kannst ja einfach mal zuvor selbst das Forum durchschauen, ok?
    Also meine läuft und läuft und ...
    Und Tom säuft und säuft und ...

    Sorry, das riecht irgend wie komisch o_O
     
    -Dune-, Sebastiano und osugi gefällt das.
  3. #3 chrisch, 17.04.2018
    chrisch

    chrisch Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Hm da würden mich weitere Infos dazu auch interessieren (habe selber eine Rubino).
     
  4. #4 Grinface, 17.04.2018
    Grinface

    Grinface Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Moin, der Hintergrund ist meine Suche nach einer neuen Maschine, ggfs eben eine QM. Dabei habe ich mehrere Händler in Hamburg abgeklappert und bei dreien kam eben die Aussage, dass sie qm nicht mehr verkaufen, weil dort zu viele Reparaturen anfallen.
     
  5. #5 BackToBlack, 17.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Als wir letzten Monat nach Siebträgern schauten, war die QM eines Freundes der Auslöser. Also fragte ich ebenfalls zuerst nach einer QM und im stationären Handel in Berlin sind sie tatsächlich ebenfalls wenig vertreten. Nur ein Laden wollte mir quasi nichts anderes als eine QM verkaufen mit der Begründung "was wollen sie mehr bezahlen, die hat alles, was sie brauchen". Muss dazusagen, dass wir klassische Espressotrinker sind und uns damit (hauptsächlich) Einkreiser angeboten wurden.
     
  6. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Die QM Maschinen die mir bisher untergekommen sind (waren doch schon ne ganze Reihe) waren regelmäßig „italienisch“ zusammengebaut. D.h. Zwar nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Espresso konnten die aber alle ganz gut. Die wissen also wie ˋs geht und das nicht erst seit gestern. :)

    Das sich QM neuerdings so eine Blöße gibt um bei Händlern ausgeklammert zu werden kann ich mir zwar nicht vorstellen bin aber trotzdem interessiert mehr zu dem Thema zu hören.
     
  7. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Bin mit meiner Vetrano 2B sehr zufrieden. Davor hatte ich die Vetrano und die Andreja. QuickMill jetzt seit insgesamt knapp 15 Jahren.
     
  8. #8 Bezzi-e-Christoph, 17.04.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Wir verkaufen recht fleißig QuickMills. Besonders viele Reparaturen kann ich nicht feststellen.
    Das war mit Bezzera damals schon anders...
    Vermutlich hat jeder Hersteller mal ein paar Mängel. Häuft sich das, ist eben der ein oder andere Händler vergrämt.

    Wirklich schlimm ist die Liefermentalität von QM. Aber damit hat der Endkunde ja zum Glück nichts zu tun. Positiv ist aber, dass hier auf Qualitätsmängel wirklich eingegangen wird.

    Bei all den Modellen sind aber auch nicht alle wirklich toll. Die Tropfschale der Aquila bspw. ist einfach nur lieblos gemacht.
     
  9. #9 Ralf Moritz, 28.08.2018
    Ralf Moritz

    Ralf Moritz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hab meine QM Vetrano 2B jetzt drei Jahre im Einsatz, und ich bin sehr happy mit der Maschine. Absolut zuverlässig, temperaturstabil, und die Espressi gelingen Tip top. Zusammen mit der Rocket Fausto jeden Tag Spaß und Genuß!
     
  10. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Immer noch sehr zufrieden (Vetrano 2B). Lasse sie demnächst mal warten, nach 5 Jahren.
     
  11. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Wir haben auch zwei QMs - eine Andreja und eine Vetrano 2B PID und sind sehr zufrieden.
     
  12. #12 Pratika, 22.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Kann man bei der Vetrano 2B den Dampfboiler im laufenden Betrieb zu- oder abschalten?
    Ich sehe da für mich einen der Hauptvorteile eines Dualboilers: Den ganzen Tag eingeschaltet lassen, aber ohne den Dampfboiler, z. B. nach dem Mittagessen einen schnellen Espresso und falls doch jemand Cappuccino will, nur noch den Dampfboiler zuschalten....
    Bislang hatte ich die Rocket R58 in Betracht gezogen. Aber da geht das nur über des Menü im externen Bedienteil. Das schreckt mich ab.
    Hatte auch ein Auge auf die ECM Syncronika geworfen. Dort ist der Schalter aber unter der Abtropfschale versteckt.
     
  13. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    genau aus diesem Grund haben sich Bekannte die Vetrano 2B PID gekauft und nicht die ECM Synchro.
    Das zu oder abschalten klappt wunderbar!

    Viele Grüße
     
  14. #14 Max1411, 22.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das musst du jetzt aber näher erläutern.
     
    Sebastiano gefällt das.
  15. #15 Sebastiano, 22.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Das empfinde ich als bemerkenswert…
    indes – wie lange dauert es denn so in der Regel bis der zuvor abgeschaltete Ein-Liter Dampfboiler die Dampftemperatur erreicht und – statt Espresso, ein Cappuccino nach dem Mittagessen – serviert werden kann…?


    Interessierten Gruß, Sebastiano
    .
     
  16. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Die Vetrano ist doch ein Dualboiler und der Dampfboiler kann jederzeit zu oder abgeschaltet werden (vorne ist ein Kippschalter hierfür - direkt unter dem Einschalter).
     
    Pratika gefällt das.
  17. #17 Max1411, 22.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Also quasi genau gleich, wie bei der Synchronika:D.

    Das sollte nicht länger als 5min dauern.
     
    Pratika gefällt das.
  18. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Bei der Synchronika muss man dafür leider die Abtropfschale jedesmal heraus ziehen - m.M.n. total dämlich gelöst.
     
    Micha Elb und Pratika gefällt das.
  19. #19 Sebastiano, 22.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Genial – das toppt ja die Aufheiz-Zeit eines jeden Thermoblocks… Na denn – wohl bekomme der spontane Cappuccino nach dem Mittagessen… ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  20. #20 Max1411, 22.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    War mir schon klar, wie es gemeint war.;)
     
Thema:

Qualität bei Quickmill 2-Kreisern

Die Seite wird geladen...

Qualität bei Quickmill 2-Kreisern - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03000 - wer kann etwas vergleichend über die Qualität des Espressos sagen?

    Quickmill 03000 - wer kann etwas vergleichend über die Qualität des Espressos sagen?: Hallo ihr Quickmill-Experten! Nach (wochen)langer Recherche bin ich drauf und dran, eine Quickmill 03000 zu kaufen. Leider gibt es...
  2. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  3. Qualität Druckminderer BWT

    Qualität Druckminderer BWT: Hi, was habt ihr für Erfahrungen mit Druckminderer von BWT? Ich habe schon den zweiten und der ist auch schon wieder defekt. Ich musste ein paar...
  4. Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades

    Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades: Hey Ihr GenießerInnen, ich bin bin gerade dabei aufzurüsten, habe mir eine Profitec Go!, vorbestellt und vorkurzem noch eine neuen Mühle geholt...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...