Qualität bei Quickmill 2-Kreisern

Diskutiere Qualität bei Quickmill 2-Kreisern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das empfinde ich als bemerkenswert… indes – wie lange dauert es denn so in der Regel bis der zuvor abgeschaltete Ein-Liter Dampfboiler die...

  1. #21 Pratika, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe in einem Test gelesen, ca. 3 bis 4 min. Das wäre so wie ich mir das vorstelle würde. Macht für mich aber nur Sinn, wenn ich einen Schalter umlegen kann, der nirgends versteckt ist oder evtl. gar nicht vorhanden ist, weil nur über das Menü steuerbar.
     
  2. #22 Micha Elb, 10.12.2018
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Nicht nur die Bedienbarkeit der Schalter bei der Synchronika ist durch das Versteck hinter der Abtropfschale unnötog erschwert, auch aus Sicherheitsgründen sollten elektrische Schalter nicht im Abwasserbereich positioniert werden.
    Hatte mich schon in eine Synchro verguckt, bis ich das gesehen hab - schade...
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Aus Sicherheitsgründen dürfte die Niederspannung dort kein Problem sein und direkter Abwasserbereich ist an der Stelle auch nicht. Die Knöpfe anderer Maschinen sind auch im potentiellen Spritzbereich an der Front, ohne dass hier ein großer Sicherheitsaufschrei wäre.
     
    Pratika gefällt das.
  4. #24 Micha Elb, 10.12.2018
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Wenn ein Händler die nicht da hat, nicht rechtzeitig geliefert bekommt, oder eine ähnliche dringend weg muß, weil zuviele bestellt wurden, sind das auch mögliche Gründe sowas zu sagen. Wenn der Kunde erstmal zweifelt, läuft er nicht zum Wettbewerb, der das Gerät vielleicht da hat.
    Die Marge könnte natürlich auch ein Grund sein.
    Grundsätzlich führt der Händler die Reparaturen während der Garantiezeit zwar aus, bezahlen muß jedoch der Hersteller.
    Reparaturen nach der Garantiezeit bezahlt der Kunde.
    Wo haben diese Händler jetzt ein Problem?
     
  5. #25 Micha Elb, 10.12.2018
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Auch bei Niederspannung führt Nässe zu Funktionsstörungen (meist Kurzschluß). Der genannte Spritzbereich wäre für mich als Konstrukteur einer Espressomaschine ohnehin Tabu für Schalter - aus eben diesen Gründen. Bei den Dualboilern ist die Vetrano meines Wissens nach fast allein mit diesem hohen Qualitätsmerkmal.
    Wer will schon seine Hände in einen Bereich halten in dem mit fast kochendem Wasser oder gar Dampf gearbeitet wird?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Z.B. damit, dass sie als Händler in der Gewährleistungspflicht dem Endkunden gegenüber sind und damit, dass sie verärgerte Kunden haben, die sich schlecht beraten fühlen, wenn ihre Maschine möglicherweise sogar mehrfach kaputt geht. Da geht es nicht unbedingt um Kosten, sondern um (Un-)Zufriedenheit.
    Ist meinerseits eine ganz allgemeine Betrachtung als jemand, der auch mit Kunden zu tun hat, ohne irgendwas spezifisch über die QM Qualität zu wissen.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ich kenne niemanden der daran fingert, während heisses Wasser fliesst. Aber jeder Jeck ist anders...
     
    maikel und Max1411 gefällt das.
  8. #28 Micha Elb, 10.12.2018
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Die Gewährleistungspflicht trifft die Händler wie eben beschrieben gar nicht, damit ist das und falsch. Es bleibt als Argument nur übrig daß der Kunde unzufrieden mit dem Produkt sein könnte - wenn er aber selbst direkt danach fragt, wollte er es doch auch so.
    Ich würde mich als Kunde eher unwohl fühlen, wenn unglaubwürdige Geschichten erfunden werden - aus welchen Gründen auch immer.
     
Thema:

Qualität bei Quickmill 2-Kreisern

Die Seite wird geladen...

Qualität bei Quickmill 2-Kreisern - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03000 - wer kann etwas vergleichend über die Qualität des Espressos sagen?

    Quickmill 03000 - wer kann etwas vergleichend über die Qualität des Espressos sagen?: Hallo ihr Quickmill-Experten! Nach (wochen)langer Recherche bin ich drauf und dran, eine Quickmill 03000 zu kaufen. Leider gibt es...
  2. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  3. Qualität Druckminderer BWT

    Qualität Druckminderer BWT: Hi, was habt ihr für Erfahrungen mit Druckminderer von BWT? Ich habe schon den zweiten und der ist auch schon wieder defekt. Ich musste ein paar...
  4. Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades

    Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades: Hey Ihr GenießerInnen, ich bin bin gerade dabei aufzurüsten, habe mir eine Profitec Go!, vorbestellt und vorkurzem noch eine neuen Mühle geholt...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...