Qualität Malabar Rohbohnen

Diskutiere Qualität Malabar Rohbohnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mir geht es hier ausdrücklich um meine subjektive, optische Beurteilung der Malabar Rohbohnen. Ich kaufe, je nach Verfügbarkeit bei 2 deutschen...

1. #1 MarioAtJazz, 27.04.2012
    MarioAtJazz

MarioAtJazz Mitglied

Mir geht es hier ausdrücklich um meine subjektive, optische Beurteilung der Malabar Rohbohnen.

Ich kaufe, je nach Verfügbarkeit bei 2 deutschen Händlern.
    Beim einen brauche ich fast nichts zu kontrollieren, beim anderen gehen bei etwa 220g Rohbohnen locker 5-10 Bohnen weg. Hab sie jetzt aufgesaugt, kann nicht mehr zählen ....
    Für meinen Geschmack sind sie auch nicht gleich zu rösten. Die optisch schlechteren röste ich etwas vorsichtiger und werden sonst etwas bitter im Abgang.

Kann irgendwer diese Beobachtung / Meinung bzgl Qualitätsunterschied teilen ?

Mario

2. Kafka

Kafka Mitglied

AW: Qualität Malabar Rohbohnen

Hallo Mario!

Ich hatte in meiner Röster-Karriere bislang nur zweimal Monsooned Malabar daheim.

Die erste Charge (damals noch von espressolino, zu einem Spottpreis) war einfach super, jedenfalls für Espresso & Co., und auch idiotensicher in der Röstung. Die zweite hingegen (von HasBean, mit den üblichen Superlativen beworben, und eine ganze Ecke teurer) gammelt immer noch irgendwo vor sich hin, da sie sich in jeder Form als ungenießbar entpuppt hatte.

Viele Grüße,
    Kafka

3. #3 Largomops, 05.05.2012
    Largomops

Largomops Mitglied

AW: Qualität Malabar Rohbohnen

Ich habe gerade gestern wieder von Docklands bekommen. Die letzten vor vier Wochen waren sehr gut. Die neuen mache ich später auf.

Thema:

Qualität Malabar Rohbohnen

Die Seite wird geladen...

Qualität Malabar Rohbohnen - Ähnliche Themen

1. Bezugsquelle für Rohbohnen (online od. Region BS/BL)

Bezugsquelle für Rohbohnen (online od. Region BS/BL): Hallo zusammen Ich möchte ein neues Kapitel des Kaffee-Genusses einläuten und habe mir einen Heim-Röster gekauft. Leider finde ich bei uns in der...
  2. Upgrade von pl81t. Bessere Qualität?

Upgrade von pl81t. Bessere Qualität?: Hallo, aufgrund eines Defekts schicke ich die Lelit Pl81t zurück. Dabei überlege ich mir eventuell gleich eine andere Maschine zu kaufen, da mich...
  3. Alternative Bezugsquelle für La semeuse India Monsooned Malabar

Alternative Bezugsquelle für La semeuse India Monsooned Malabar: Hallo, kennt jemand außer dem K.- Schopp noch eine alternative Bezugsmöglichkeit für diesen Kaffee? Nun schon mehrfach wenn ich nachbestellen will...
  4. Monsooned Malabar mal anders.....

Monsooned Malabar mal anders.....: [MEDIA] Das nenne ich Recycling .... [ATTACH]
  5. [Erledigt] Ringweitenänderung - wo in Berlin in guter Qualität?

[Erledigt] Ringweitenänderung - wo in Berlin in guter Qualität?: Hallo miteinander, nach längerer Zeit kann ich nun meinen Ehering wieder tragen. Allerdings muss er etwas geweitet werden. Hat jemand einen Tip...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden