Qualität Rocket Mozzafiato

Diskutiere Qualität Rocket Mozzafiato im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Kaffeefreunde, ich habe nach etwas Hin und Her mich endlich dazu durchgerungen meinen ersten Siebträger (NEU)zu kaufen. Mit dem Espresso bin...

  1. #1 Propofolium, 28.11.2022
    Propofolium

    Propofolium Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kaffeefreunde,

    ich habe nach etwas Hin und Her mich endlich dazu durchgerungen meinen ersten Siebträger (NEU)zu kaufen.
    Mit dem Espresso bin ich auch sehr zu Frieden aber die Maschine hat in meinen Augen einige „Mängel“.

    Der Lack des schwarzen Rahmens unter der Tropfschale platzt bereits nach wenigen Tagen an mehreren Stellen ab, die Tropfschale wackelt fröhlich vor sich hin und die Magnete fixieren die Schale nicht am Rahmen, da der Abstand (bei voll eingeschobener) Tropfschale zum Rahmen unregelmäßig groß ist.

    Fällt das unter „normal“ bei Rocket und bin ich zu pingelig?

    Danke :)
     
  2. #2 Lurchi_089, 28.11.2022
    Lurchi_089

    Lurchi_089 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    40
    Ist bei meiner ähnlich
    Habe da ein Stück Kantenschutz auf den Rahmen wo die Tropfschale aufliegt angebracht

    Damit sind beide Probleme behoben.

    Kannst es ja reklamieren und schauen ob nachgearbeitet wird oder du bekommst eine andere Maschine
     
  3. #3 Propofolium, 28.11.2022
    Propofolium

    Propofolium Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke…im wesentlich kommt da unten ja auch kein Wasser hin, sodass nichts rosten sollte. Was hast du als Kantenschutz genommen? Klebeband?
     
  4. #4 Lurchi_089, 28.11.2022
    Lurchi_089

    Lurchi_089 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    40
    Bis jetzt Rostet nichts
    Habe da ein selbstklebenden Moosgummi benutzt
    Gibt aber sicher noch elegantere Lösungen
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    Bilder helfen ;)

    Manchmal braucht es noch etwas Nachjustieren hier und dort, aber das scheint überalle bei "made in Italy" so zu sein, wenn ich Beiträge auch zu anderen Firmen querlese.

    Hast Du denn die Magnete hinten an der Tropfschale schon justiert? Weniger als eine Umdrehung der Schrauben macht dort schon den Unterschied zwischen sattem Plopp und gar keinem Kontakt.
     
Thema:

Qualität Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

Qualität Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  2. Rocket Appartamento - Kaffeequalität stimmt nicht mehr

    Rocket Appartamento - Kaffeequalität stimmt nicht mehr: Hallo zusammen, Als aufmerksamer Leser seit längerer Zeit, habe ich mich nun aufgrund eines Problems dazu entschieden mich hier anzumelden und...
  3. Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität

    Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität: Hallo liebe Community, da dies mein erster Post im Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Wer zum technischen Part springen möchte, kann den...
  4. Verarbeitungsqualität Rocket Maschinen

    Verarbeitungsqualität Rocket Maschinen: Hallo zusammen, wir haben heute unsere erste richtige Siebträgermaschine, eine Rocket Type V Giotto, erworben. Im Vorfeld habe ich gedacht, dass...
  5. Chromqualität am Brühkopf Rocket Giotto

    Chromqualität am Brühkopf Rocket Giotto: Ein freundliches Hallo ans Kaffee-Netz, bin seit ca. 6 Wochen ein äußerst glücklicher Besitzer einer Rocket Espresso Giotto Premium Plus (Giro...