Qualität Tassen / Cilio Farbunterschied

Diskutiere Qualität Tassen / Cilio Farbunterschied im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Auf der Suche nach dickwandigen Espresso- und Cappucinotassen sind wir bei Cilio hängen geblieben. Wir haben Espresso- und...

  1. #1 Maeckes, 30.12.2017
    Maeckes

    Maeckes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!

    Auf der Suche nach dickwandigen Espresso- und Cappucinotassen sind wir bei Cilio hängen geblieben.
    Wir haben Espresso- und Cappucinotassen bestellt.

    Die Espressotassen wiegen je ca. 180g
    Die Cappucinotassen je ca. 380g

    Fassungsvermögen Espresso 60ml.
    Fassungsvermögen Cappucino 200ml.
    Jeweils randvoll.

    Die Espressotassen haben einen bläulichen Farbstich und daher eine andere Farbe wie die Cappucinotassen.
    Die Tassen scheinen Made in China zu sein, was ich aber nicht so schlimm finde... auch wenn mir Italien deutlich lieber gewesen wäre ;)

    Ich werde den Shop nach dem Farbunterschied fragen, vll ist es ja nur ein Chargenproblem.
    Wollte vorab aber mal Eure Erfahrungen hören.

    Könnt Ihr ansonsten andere, ähnlich dickwandige Tassen empfehlen, die besser verarbeitet sind?

    Gruß
    Morris
     
  2. #2 espressomo, 30.12.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Zum Beispiel die Ancap Verona extra dickwandig:

    Extra dickwandige italienische Espressotassen, 7,63 €

    Oder es gibt von Ancap auch noch Tassen „Palermo“ auch sehr dickwandig.

    Alternativ gibt es noch die extra dickwandigen Tassen die ebenfalls Palermo heißen von Nuova Point.

    Beides sind italienische Qualitätstassen, Porzellan.
     
  3. #3 Maeckes, 30.12.2017
    Maeckes

    Maeckes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Wichtig sind mir vor allem Tassen, zu denen es auch farblich wir auch optisch passende Cappucinotassen gibt...
     
  4. #4 espressomo, 30.12.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Passende Cappuccino-Tassen gibt’s von allen drei genannten Tassen-Serien.
     
  5. #5 plempel, 30.12.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Ha, wenn's so einfach wäre! :)

    Ich nehme an, es geht um die "Roma"-Serie.
    Cappuccinotasse "Roma"

    Die Roma entspricht der ACF Modelo 58, ein Klassiker der Cappuccinotassen quasi, mit eben diesen 200 ml Fassungsvermögen. ACF gibt's ja nicht mehr und andere 200 ml Tassen zu bekommen, die auch noch schön sind, ist nicht einfach. Da bleibt fast nur Cilio. :(
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das weckt leidige Erinnerungen an meine Suche nach Doppio Tassen. Die verlinkte Capputasse hat 160ml Fassungsvermögen randvoll. Es gibt aber noch die Milchkaffeetassen "Roma" mit ca 200ml. Die müsste der TE meinen.
     
  7. #7 Maeckes, 30.12.2017
    Maeckes

    Maeckes Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Genau! Die habe ich auch.
    Die waren in einem Karton "Made in China"

    Die "Ancap"-Tassen sind optisch identisch mit den "Cilio"-Tassen, die ich hier gerade in der Hand halte
     
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Nur leider kann ich nichts zu den Farbunterschieden beitragen. Ich habe meine Capputassen an die Schwiegereltern vermacht, da sie für meine Bedürfnisse viel zu groß waren. Mit 100ml beworben, 160ml waren es dann in Wirklichkeit. Meine Beschwerde wurde recht frech beantwortet, Italiener würden die Tassen niemals voll machen. Soweit ich mich erinnere waren sie aber farblich unauffällig.
     
Thema:

Qualität Tassen / Cilio Farbunterschied

Die Seite wird geladen...

Qualität Tassen / Cilio Farbunterschied - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tassen Gastroqualität von acf, lpa u.a. Teil 2

    Tassen Gastroqualität von acf, lpa u.a. Teil 2: Teil 2 Nachdem ich im Herbst schon mal gebrauchte Tassen angeboten habe, folgen hier neue Tassen. Alle Sets sind in schwerer Gastroqualität z.B....
  2. [Verkauft] Tassen Gastroqualität von acf, lpa, u.a. Teil 1

    Tassen Gastroqualität von acf, lpa, u.a. Teil 1: Teil 1 Nachdem ich im Herbst schon mal gebrauchte Tassen angeboten habe, folgen hier neue Tassen. Alle Sets sind in schwerer Gastroqualität z.B....
  3. Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)?

    Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)?: Hallo Leute, ich benötige noch Espresso- und Kaffee-Tassen (Cappuccino-Tassen) und bin da auf die von illy gestoßen....
  4. Qualität von Bialetti Moka Kanne 12 Tassen

    Qualität von Bialetti Moka Kanne 12 Tassen: Hallo! Gestern ist meine neue Bialetti Herdkanne für 12 Tassen angekommen und ich bin sehr enttäuscht von der Qualität. Im Gegensatz zu der 1er...
  5. Qualitätsmerkmal "blickdichte" Espressotassen

    Qualitätsmerkmal "blickdichte" Espressotassen: [IMG] Mit dem neuen Logo scheint bei Nuova Point auch eine andere Bodenstärke eingezogen zu sein: Oben zwei neuere Tassen, darunter ältere...