qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher

Diskutiere qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! habt ihr gute tipps für einwegbecher, die in reinem weiß erhältlich. natürlich sollen sie nicht zu viel kosten, aber einige cent mehr pro...

1. #1 meigo1234, 19.02.2015
    meigo1234

meigo1234 Mitglied

hallo!

habt ihr gute tipps für einwegbecher, die in reinem weiß erhältlich. natürlich sollen sie nicht zu viel kosten, aber einige cent mehr pro becher sind qualität und evtl mehr ökologie wert. natürlich sind einwegbecher grundsätzlich bedenklich, aber wenn schon, dann kann man ja versuchen, das beste rauszuholen.

die becher sollten auch eine gewisse wertigkeit haben, evtl. ein wenig stärkere pappe, und mit einem guten trinkdeckel versehbar sein.

vielen dank für jegliche tipps!
    lg
    meiko

2. Karal

Karal Mitglied

3. #3 meigo1234, 19.02.2015
    meigo1234

meigo1234 Mitglied

ist verständlich. vor allem wird es interessant, wenn man den ökologischen aufwand von keramik (geschirrspüler, abwasser, etc.) mit pappbechern 1 zu 1 aufrechnet. evtl kommt da auch was überraschendes raus ...

danke für den link

4. face

face Mitglied

Naja, solche Becher müsste man ja auch erstmal recycling-mäßig entsorgen können - und der eigentliche Trick bei Einwegbechern ist ja, dass man sie in die nächste Mülltonne werfen kann.

Problematisch sind die halt, weil in den Pappdingern innen noch Kunststoffbeschichtungen sind, damit die nicht durchsauen. Da hilft nur akzeptieren oder keine mehr kaufen... Wenn man den Kaffee schwarz trinkt ist das ja alles kein Problem, aber wenn man wie ich eigentlich nur Milchkaffee to go trinkt, hat man dann den ganzen Tag den Becher dabei und der ist dann so fies zugesaut.

5. #5 Sebastiano, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Ich halte mich mal zu ästhetischen, haptischen, geschmacklichen, kulturellen, gesundheitlichen Aspekten von Heißgetränken in Papp- oder Kunststoffbechern wohlweislich zurück… Wer würde z.B. einen guten Barolo aus einem Papp-Becher trinken wollen?

Vielleicht wäre es – zumindest für einen Teilaspekt – eine völlig unbedenkliche und sogar leckere Alternative über eine gewiss Aufmerksamkeit bewirkende Variante nachzudenken. Die (positive) PR-Wirkung würde nicht unbeträchtlich sein – und ein entsprechend höherer Preis für das Getränk dürfte akzeptabel sein…

Essbare Espresso-Cups
    (Links zur Google-Bildersuche)
    Cookie-Cup
    chocup

Gruß, Sebastiano

P.S.
    Vielleicht lesen die Youngster mit der ursprünglichen Waffel-Shop-Idee hier noch mit und erhalten eine zusätzliche Anregung für Produkt-Ideen…;)
    .

Thema:

qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher

Die Seite wird geladen...

qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand: Hallo Kaffee-Forum! Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand....
  2. Kaffee will einfach nicht gut schmecken - Anfänger

Kaffee will einfach nicht gut schmecken - Anfänger: Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem, auf Empfehlung und Probieren, eine Kaffeemaschine erstanden. Den Kaffee, weswegen ich eine...
  3. [Verkaufe] Ceado e37j gut erhalten

Ceado e37j gut erhalten: Hallo Zusammen, gekauft im Juni 2017. Als zweite Mühle wenig benutzt und daher sehr gut erhalten. Bilder : Dropbox - Caedo - Simplify your life...
  4. [Verkaufe] La San Marco LSM 80-2 orange, sehr gut

La San Marco LSM 80-2 orange, sehr gut: Ein Freund von mir (der nicht im KN ist, daher ich mit dem Inserat) verkauft eine spitzenmäßig erhaltene LSM 80, 2-Gruppen, Bj. 1981. Orange mit...
  5. ist das ein gute Angebot??

ist das ein gute Angebot??: Und wenn ja, ist es schwer die Pumpe zu tauschen? Denke dass die Mühle alleine schon mehr als 100 wert ist oder? (Link gelöscht) danke für eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden