qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher

Diskutiere qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! habt ihr gute tipps für einwegbecher, die in reinem weiß erhältlich. natürlich sollen sie nicht zu viel kosten, aber einige cent mehr pro...

  1. #1 meigo1234, 19.02.2015
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    hallo!

    habt ihr gute tipps für einwegbecher, die in reinem weiß erhältlich. natürlich sollen sie nicht zu viel kosten, aber einige cent mehr pro becher sind qualität und evtl mehr ökologie wert. natürlich sind einwegbecher grundsätzlich bedenklich, aber wenn schon, dann kann man ja versuchen, das beste rauszuholen.

    die becher sollten auch eine gewisse wertigkeit haben, evtl. ein wenig stärkere pappe, und mit einem guten trinkdeckel versehbar sein.

    vielen dank für jegliche tipps!
    lg
    meiko
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  3. #3 meigo1234, 19.02.2015
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    ist verständlich. vor allem wird es interessant, wenn man den ökologischen aufwand von keramik (geschirrspüler, abwasser, etc.) mit pappbechern 1 zu 1 aufrechnet. evtl kommt da auch was überraschendes raus ...

    danke für den link
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Naja, solche Becher müsste man ja auch erstmal recycling-mäßig entsorgen können - und der eigentliche Trick bei Einwegbechern ist ja, dass man sie in die nächste Mülltonne werfen kann.

    Problematisch sind die halt, weil in den Pappdingern innen noch Kunststoffbeschichtungen sind, damit die nicht durchsauen. Da hilft nur akzeptieren oder keine mehr kaufen... Wenn man den Kaffee schwarz trinkt ist das ja alles kein Problem, aber wenn man wie ich eigentlich nur Milchkaffee to go trinkt, hat man dann den ganzen Tag den Becher dabei und der ist dann so fies zugesaut.
     
  5. #5 Sebastiano, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ich halte mich mal zu ästhetischen, haptischen, geschmacklichen, kulturellen, gesundheitlichen Aspekten von Heißgetränken in Papp- oder Kunststoffbechern wohlweislich zurück… Wer würde z.B. einen guten Barolo aus einem Papp-Becher trinken wollen?

    Vielleicht wäre es – zumindest für einen Teilaspekt – eine völlig unbedenkliche und sogar leckere Alternative über eine gewiss Aufmerksamkeit bewirkende Variante nachzudenken. Die (positive) PR-Wirkung würde nicht unbeträchtlich sein – und ein entsprechend höherer Preis für das Getränk dürfte akzeptabel sein…

    Essbare Espresso-Cups
    (Links zur Google-Bildersuche)
    Cookie-Cup
    chocup

    Gruß, Sebastiano

    P.S.
    Vielleicht lesen die Youngster mit der ursprünglichen Waffel-Shop-Idee hier noch mit und erhalten eine zusätzliche Anregung für Produkt-Ideen…;)
    .
     
Thema:

qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher

Die Seite wird geladen...

qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher - Ähnliche Themen

  1. Wasserkocher für 40 Grad, Edelstahl, qualitativ hochwertig, nicht teuer oder Alternative

    Wasserkocher für 40 Grad, Edelstahl, qualitativ hochwertig, nicht teuer oder Alternative: Hallo, bin nach tagelangem Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich muss mehrmals täglich etwas auf...
  2. Mühlen - Was macht den qualitativen Unterschied aus?

    Mühlen - Was macht den qualitativen Unterschied aus?: Hallo zusammen, Ich bin noch recht neu in der (Siebträger-)Kaffeewelt und bin seit kurzem im Besitz einer neuen Rancilio Silvia und einer...
  3. Totraum Mazzer Robur vs. Mahlkönig Vario Home - Ein qualitativer Vergleich

    Totraum Mazzer Robur vs. Mahlkönig Vario Home - Ein qualitativer Vergleich: Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Mazzer Robur hier stehen. Ob die Mühle sich im Alltag bewährt und bleibt, wird sich noch zeigen. Als...
  4. Vergleichbares (qualitativ) zur Mazzer digital a

    Vergleichbares (qualitativ) zur Mazzer digital a: Moin, ich besitze die Mazzer Mini digital a, bin sehr zufrieden damit. Der Trend geht zur Zweitmühle, wollte mir jedoch keine zweite Mazzer...
  5. Ist die gaggia Dose/pure qualitativ so wie früher die evolution?

    Ist die gaggia Dose/pure qualitativ so wie früher die evolution?: Hallo kaffeefeunde, Nachdem ich nen guten Freund mit gutem Espresso angesteckt habe, möchte er nun auch langsam einsteigen. Dachte für den...