Qualtitässchwankungen bei Bonomi/ & toller Martella

Diskutiere Qualtitässchwankungen bei Bonomi/ & toller Martella im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Vom Bonomi Centenaro , einem alten Lieblingskaffee von mir , war ich bei zwei Lieferungen im Abstand von ein paar Monaten sehr enttäuscht. Die an...

  1. jomod

    jomod Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Vom Bonomi Centenaro , einem alten Lieblingskaffee von mir , war ich bei zwei Lieferungen im Abstand von ein paar Monaten sehr enttäuscht. Die an sich problemlos zuzubereitende Barmischung Centenaro schmeckte in beiden Chargen bitter und bestenfalls belanglos. Hat Bonomi die Rezeptur geändert und oder den Röstmeister gewechselt? Oder liefern die nach Deutschland nur B-Ware??

    Mein italienischer Feinkosthändler behauptet ja , z.Beispiel Barilla würden nach Deutschland unterschiedliche Pasta-Qualitäten schicken, zu unterscheiden am Aufdruck- den Schrott für den internationalen Markt und die A-Ware für Italia. Zu unterscheiden seis am Aufdrcuk barilla.com vs..www. barilla.it Na ja, keine Ahnung, ob das stimmt. Was meint ihr?

    Die Quailtät bei Martella stimmt jedenfalls!
    Vom superfrischen Martella Maximum Class von kaffee-total bin ich immer wieder begeistert! Ein eleganter Sonntags-Kaffee mit unverwechselbarem Malzgeschmack. Im Wechesel mit dem etwas einfacheren aber auch sehr leckeren klassischen Molinari Oro mein Traumduo.
     
  2. #2 chris_weinert, 25.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das wäre mal grundsätzlich zu klären, ob die nach Export immer nur B-Ware liefern. Jedenfalls gibt es fast bei jedem Hersteller immer eine sparate Export-Variante. Weiß jemand, warum?

    Gruß,
    Chris
     
  3. jomod

    jomod Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Die B-Ware geht nach Deutschland? Bei Bonomi Centenaro fiel mir das auf, und auch bei Barilla Nudeln (unterschied zu Barilla.it und Barilla.com) . Bei zwei Stichtproben allerdings nur. Wollte das am Anfang und bis jetzt nicht wahrhaben.

    Nach Ansicht meines süditalienischen Feinkost-Händlers kriegen wir Deutschen teilweise B-Ware untergejubelt , weil "die Italiener" denken, dass "die Deutschen " also die Nicht-Italiener den Unterschied nicht schmecken würden.
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen nach einem Jahr in Italien: "Ihr Deutschen habt super Ingenieure, und wir Italiener haben Geschmack", sagte mir mal ein Unternehmer aus Piemont.

    Auf jeden Fall haben wir Deutschen meiner Meinung nach super-Autowaschanlagen, gutes Bier und nicht so tollen Kaffee!

    Wie sind eure Erfahrungen? Ich hielt den Bonomi Centenario immer für einen klasse Kaffee! Manchmal schwanken Chargen, aber frischer Kaffee zu unterschiedlichen Zeiten gekauft. Oder vielleicht liegts nur an meinen Geschmacksnerven??
     
Thema:

Qualtitässchwankungen bei Bonomi/ & toller Martella