Quamar 50 S Frage

Diskutiere Quamar 50 S Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bevor es die Tage richtig losgeht, hab ich noch mal meine Mühle gereinigt. Dabei mußte ich feststellen, daß im Ausgang des Mahlwerks was...

1. #1 nenni 2.0, 02.04.2018
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Moin,
    bevor es die Tage richtig losgeht, hab ich noch mal meine Mühle gereinigt.
    Dabei mußte ich feststellen, daß im Ausgang des Mahlwerks was festsaß - es genügte zwar n kleiner Stupser mit dem Pinsel, trotzdem muß das nicht sein.
    Wie man evtl. sieht, ist da am Ausgang n kleiner Grad, kann man auch minimal fühlen.
    Wenn ich da jetzt mit biegsamer Welle und n Schleifer beigeh und sowas wie ne Fase ranschleif, so daß nix mehr festgehalten und das besser rutschen kann - hilft das was?

2. Oseki

Oseki Mitglied

Es gibt Leute, die polieren Ihre Ansaugkrümmer um mehr Saft in die Kolben zu bekommen. Könnte auch hier funktionieren. Ich kenne die Geometrie des Gehäuses nicht, würde darauf gucken, dass noch genug Material stehen bleibt.

3. #3 nenni 2.0, 02.04.2018
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Ich hab ja nur vor, das ein bißchen abzuschrägen, damit weniger hängenbleibt - dürfte sich im 1/4 mm Bereich befinden, mehr nicht.
    Mehr Power soll sie ja dadurch nicht bekommen.
    Im Totraumthema ist es ja etwas ausführlichlicher - obwohl, sowas ähnliches ist dies ja auch ;).

Thema:

Quamar 50 S Frage

Die Seite wird geladen...

Quamar 50 S Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sieben

Frage zu Sieben: Ich habe nun ganz neu eine Quickmill Rubino. Und komme schon ganz gut klar. Jetzt feile ich etwas an den Rezepturen für einen und zwei Espressi....
  2. Hilfestellung zur Bezzera Mitica S

Hilfestellung zur Bezzera Mitica S: Ich Grüße alle hier im Board und bitte gleichzeitig um Beistand bei meinem Problem. Ich habe mir vor ca 1,5 Monate eine neue Bezzera Mitica S...
  3. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  4. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  5. [Erledigt] Hauck S-Tamper

Hauck S-Tamper: Ich verkaufe privat meinen Hauck S-Tamper. Den habe ich damals gekauft weil ich den unglaublich schön fand. Habe keine 10 Tassen damit gemacht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden