Quamar 50 S Frage

Diskutiere Quamar 50 S Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bevor es die Tage richtig losgeht, hab ich noch mal meine Mühle gereinigt. Dabei mußte ich feststellen, daß im Ausgang des Mahlwerks was...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Moin,
    bevor es die Tage richtig losgeht, hab ich noch mal meine Mühle gereinigt.
    Dabei mußte ich feststellen, daß im Ausgang des Mahlwerks was festsaß - es genügte zwar n kleiner Stupser mit dem Pinsel, trotzdem muß das nicht sein.
    Wie man evtl. sieht, ist da am Ausgang n kleiner Grad, kann man auch minimal fühlen.
    Wenn ich da jetzt mit biegsamer Welle und n Schleifer beigeh und sowas wie ne Fase ranschleif, so daß nix mehr festgehalten und das besser rutschen kann - hilft das was?

    [​IMG]
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Es gibt Leute, die polieren Ihre Ansaugkrümmer um mehr Saft in die Kolben zu bekommen. Könnte auch hier funktionieren. Ich kenne die Geometrie des Gehäuses nicht, würde darauf gucken, dass noch genug Material stehen bleibt.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hab ja nur vor, das ein bißchen abzuschrägen, damit weniger hängenbleibt - dürfte sich im 1/4 mm Bereich befinden, mehr nicht.
    Mehr Power soll sie ja dadurch nicht bekommen.
    Im Totraumthema ist es ja etwas ausführlichlicher - obwohl, sowas ähnliches ist dies ja auch ;).
     
Thema:

Quamar 50 S Frage

Die Seite wird geladen...

Quamar 50 S Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer alten Quamar m80

    Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  2. Quamar T48E Fragen zu 3 fach Timer

    Quamar T48E Fragen zu 3 fach Timer: Hallo Community Team, ich habe mir einen ST bestellt und mich auch für eine Mühle entschieden. Eine Quamar T48E. Warum die? Nach langem Lesen...
  3. Fragen zu Quamar M80 E

    Fragen zu Quamar M80 E: Ich bin neu hier und habe mir zu meiner Quickmill Andreja am Wochenende eine Quarkar M80 E (Modell 2016) gekauft. Leider ist die...
  4. Frage zur Quamar M80e - Anzahl Raster bis Scheiben klirren?

    Frage zur Quamar M80e - Anzahl Raster bis Scheiben klirren?: Hallo, seit einer Woche ist meine neue Quamar M80e (2015) bei mir und mahlt Bohnen für meine Pavoni Europiccola. Beim Napoli und Giasing von...
  5. Fragen zur Quamar T80

    Fragen zur Quamar T80: Hallo liebe Mühlenexperten auf der Quamar Website habe ich folgendes Foto entdeckt: [IMG] Quamar s.n.c. - Coffee Grinder Kennt jemand...