Quamar 50E Trichter Blechwinkel befestigen

Diskutiere Quamar 50E Trichter Blechwinkel befestigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Kaffee-Netzler, Ich hatte/habe Probleme mit der Streuung des Mahlgutes – ich dachte eine Reinigung des Trichters kann nicht schaden...

  1. #1 hilfloser, 03.03.2018
    hilfloser

    hilfloser Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Kaffee-Netzler,

    Ich hatte/habe Probleme mit der Streuung des Mahlgutes – ich

    dachte eine Reinigung des Trichters kann nicht schaden und habe die Schrauben am Trichter komplett gelöst.

    Meine Dummheit wurde mir bewusst, als ich versuchte den Blechwinkel wieder anzuschrauben..

    Hat mir jemand einen Tipp/Trick wie ich den Winkel wieder befestigen kann?

    Danke!
     
  2. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Meinst du die Kreuzschlitzschrauben für das Anprallblech?
    Du kannst den Deckel mit dem Display abheben. Kann sein, dass der sehr fest geht. Dann mit einem Holz sorgfältig ringsum von unten auf den Deckelrand klopfen.
    [​IMG]
     
    hilfloser gefällt das.
  3. #3 hilfloser, 23.03.2018
    hilfloser

    hilfloser Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! für den Tipp kamba, genau die Kreuzschlitzschrauben für das Anprallblech meinte ich. Letztendlich fehlte mir der Mut für diesen Eingriff...
    Ich habe die Mühle zum "local dealer" gebracht und dieser hat mir meine Mühle, für kleines Geld wieder zusammengeschraubt. :)
    Dank dir bin ich nächstesmal nicht so hilflos!
     
Thema:

Quamar 50E Trichter Blechwinkel befestigen

Die Seite wird geladen...

Quamar 50E Trichter Blechwinkel befestigen - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar T48 83mm mit Trichter / Timer / Glashopper

    Quamar T48 83mm mit Trichter / Timer / Glashopper: Und weiter gehts, aus Platz und Zeitmangel muss auch die T48 wieder gehen. Ich habe sie Mitte des Jahres gekauft, weil ich schon immer eine haben...
  2. Quamar Trichter öffnen

    Quamar Trichter öffnen: Hallo, scheitere gerade daran an meiner Quamar den Trichter zu öffnen. Würde ihn gerne mal reinigen und bekomme ihn nicht auf. Gruß Stefan
  3. [Erledigt] Quamar M80E mit Trichter zur Totraumreduktion

    Quamar M80E mit Trichter zur Totraumreduktion: Verkaufe eine sehr gut erhaltene Quamar M80E, welche ich neu gekauft habe, und welche seit Anfang Nov 2015 im Privathaushalt (im Schnitt ca. 2...
  4. [Erledigt] Trichter Quamar M80e

    Trichter Quamar M80e: Hallo, habe den Trichter aus dem Thread unten, er passt aber bei mir nicht auf meine Fiorenzato/Quamar T80. Daher zum Selbstkostenpreis für 9 Euro...
  5. Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

    Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E: ---------- [IMG] [IMG] ---------- Angeregt durch @Jolind habe ich mich dran gemacht das teil mal etwas "Professioneller" zu fertigen. So sieht...