Quamar m13e

Diskutiere Quamar m13e im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quamar m13e Eine Rutsche ist immer eine Neukonstruktion da geht keine Doser mehr ran. Will auch nicht mehr auf eine Rutsche verzichten. In...

  1. #21 Dale B. Cooper, 01.02.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Quamar m13e

    In der Tat - ein Ärgernis... Einer der wenigen Punkte, die nicht für die Quamar sprechen.. (erwähnte ich, dass ich es ziemlich bescheiden finde, dasss die Casadio Istantaneo eingestellt wurde?)

    Grüße,
    Dale.
     
  2. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe Kaffenetz-Gemeinde:)
    ich lese seit über einem Jahr hier kräftig mit, habe mir schon sehr sehr viele Anregungen hier im Forum geholt und vor kurzer Zeit mein Equipment auch geupdatet.
    Bei mir ist gestern die Quamar Q13Coni eingezogen, ich werde die nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen und nach dem Einmalen auch einen kleinen Erfahrungsbericht posten.
    Schon mal ein paar Infos vorab:
    Eine wunderschöne Mühle, gebaut für die Ewigkeit. Mahlgut nach dem ersten Kilo meiner Meinung nach perfekt, schöne Tigerskin-Crema in Kombination mit der Quickmill Vetrano 2b.
    Werde die nächsten Tage noch etwas experimentieren und dann die nächsten Infos nachschiessen.
    Euch allen schon mal ein schönes Osterfest!

    Gruß Nik;)
     
  3. #23 sokrates2010, 18.04.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Hi Nik, darf man nach dem Preis fragen und wo du die Mühle gekauft hast?
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Bin schon auf die weiteren Berichte und Bilder gespannt.
     
  5. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Hey Sokrates,
    ich habe sehr lange zwischen einer Ceado E37s und der Quamar geschwankt. Liegen beide in derselben Preisklasse um die 1300€.
    Die Coni ist zwar ein gutes Stück teurer als die normale Q13, ich wollte aber unbedingt eine konische Mühle.
    Gekauft wurde Sie beim Espressoladen in Stuttgart.
    Gruß Nik

    Ps: Die Coni wird nur auf Anfrage produziert, daher wird sie wohl noch kaum einer im Schaufenster stehen haben;)
     
  6. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Hier schon mal ein Bild vorab...die Lichtverhältnisse sind aufgrund des eher bescheidenen Wetters eher mau..hoffe es klappt...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Eine Bitte: könntest du die Bilder richtig gedreht entstellen und evtl. auch welche von der Seite machen? Besonders würde mich die Gabel/ Siebträgerhalterung interessieren.
     
  8. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ja, sorry, bin gerade noch etwas am experimentieren;)
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bitte schön, auf das der bildschirm nicht gedreht werden muss..:)
    [​IMG]
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke! Mit Tapatalk am Smartphone ist es halt etwas doof, da durch das drehen des Gerätes sich, wenn man es nicht ausschaltet, auch immer das Bild mitdreht.
     
  11. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    [​IMG] @rolf Danke fürs Drehen:)
    hier mal noch 4 weitere, der Bericht folgt dann die nächsten Tage;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Nik
     
  12. #32 mick_we, 18.04.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Kannste mal ein Video machen wie sie mahlt.
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Vielen Dank!
     
  14. #34 mick_we, 18.04.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Die ist Stufenlos verstellbar oder?
     
  15. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Mick,

    das mit dem Video könnte noch ein bisschen dauern und so gut wie Du in deinen Videos werde ich es wahrscheinlich nicht hinbekommen;)
    Sie ist stufenlos verstellbar und dosiert nach den ersten Erfahrungen auf ca. 0,3gr genau..getestet mit dem Ciocco von Kaffeenudel.
    Streuung ist gleich null, selbst der Malabar bleibt brav im Siebträger:rolleyes:
    Der Unterschied zur Bezzera BB 05 ist geschmacklich (zumindest gefühlt) gigantisch.
     
    Jetza und mick_we gefällt das.
  16. #36 sokrates2010, 18.04.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Danke Nik für deine Antwort und die ersten Fotos. Dass man dieses Ding nicht aus der Portokasse bezahlen kann, überrascht mich nun auch nicht wirklich - zumindest aus meiner Portokasse gehts nicht ... ;)
     
  17. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Na aus der Portokasse war es bei mir auch nicht gerade... aber ich kenne mich und komme so finanziell immer noch besser weg, wie wenn ich noch weitere Update-Anfälle die nächsten Jahre dazwischen schiebe. Dann lieber einmal richtig zulangen:rolleyes:
     
    Jetza gefällt das.
  18. #38 Dale B. Cooper, 19.04.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Trichter, fester Restauffangbehälter am Boden und die gleiche dämliche Siebträgergabel.. ein großes BUHHH nach Italien!
    Dass die nicht mal aus ihren Fehlern lernen.. :-/

    Trotzdem beeindruckende Mühle! Viel Spaß mit dem Klopper,
    Dale.
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wie meinst du das? Die Gabel der M80E ist eine andere.
     
  20. #40 Dale B. Cooper, 19.04.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich meine die Fixierung mit dem falsch herum gebogenen Blech. So kann sich da schön Kaffeemehl festsetzen. Andersherum wär ja auch kein Problem gewesen... dann würde sich das blöde Kaffeemehl nicht immer zwischen besagtem Blech und Mühlenkorpus sammeln..

    Für den Preis stimmen mir da einige Detaillösungen einfach nicht...

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Quamar m13e

Die Seite wird geladen...

Quamar m13e - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler