Quamar M80 E

Diskutiere Quamar M80 E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, bei einer Reiningungsaktion wollte ich nun auch endlich mal den Auswurfbehälter meiner Quamar M80 E säubern und habe dazu (dummerweise!)...

  1. #1 stephanc, 17.06.2019
    stephanc

    stephanc Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    bei einer Reiningungsaktion wollte ich nun auch endlich mal den Auswurfbehälter meiner Quamar M80 E säubern und habe dazu (dummerweise!) eine der seitlichen Schrauben an dem Konus entfernt. Offenbar sind diese aber nur zum Halten des Blechs da, das innen den Auswurf nicht so streuen lässt. Jetzt habe ich einen recht breiten Streugrad....

    Wie kann ich ans Innere des Behälters kommen? Ich vermute mal, man kann das Bedienfeld abnehmen, habe es auch zaghaft versucht, traue mich aber nicht, weiter zu ziehen oder zu drehen. Da müsten ja auch Kabel dran sein.

    Kann mir jemand einen TIpp geben, bitte?

    Danke, Stephan
     
  2. #2 Frau H., 17.06.2019
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das Bedienfeld kannst du abnehmen; einfach beherzt gleichzeitig drehen und nach oben anheben. Stimmt, da sind Kabel dran, aber die sind lang genug. Nur Mut!
     
  3. #3 Südschwabe, 17.06.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    448
  4. #4 stephanc, 22.06.2019
    stephanc

    stephanc Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure Tipps! Habe es geschafft (ging leichter links herum). Gartenhandschuhe mit Gumminoppen... ;-)
     
Thema:

Quamar M80 E

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 E - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar T48 DR als Direktmahler

    Quamar T48 DR als Direktmahler: Hallo Netz, ich biete meine Quamar T48 DR, umgebaut zum Direktmahler, zum Kauf an. Eine unglaublich solide, schwere und hochwertige Mühle mit 83...
  2. Quamar M80e Upgrade

    Quamar M80e Upgrade: Hallo zusammen, Ich betreibe aktuell eine Profitec Pro 800 zusammen mit einer Quamar M80e, einer Quamar Q50e und einer Kinu M47. In der Q50...
  3. Quamar Sirio-Q

    Quamar Sirio-Q: Der geistert schon eine Weile durchs Netz und ich habe noch nichts im Kaffee-Netz gesehen. [MEDIA] Mal schauen, was sich darüber alles in...
  4. Quamar T48D als Ladenmühle?

    Quamar T48D als Ladenmühle?: Hallo Netz, eine Kundin von mir sucht eine Ladenmühle zum bedarfsweise mahlen eines Päckchens, wenn ein/e KundIn keine Mühle zuhause hat. Weiters...
  5. [Erledigt] Quamar M80E Mühle in rot

    Quamar M80E Mühle in rot: Ich verkaufe meine treue Quamar M80E in rot da ich auf "Single-Dosing" umsteige. Ich habe die Mühle 2014 neu bei imprezza erworben, seitdem gab es...