Quamar M80 E

Diskutiere Quamar M80 E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, bei einer Reiningungsaktion wollte ich nun auch endlich mal den Auswurfbehälter meiner Quamar M80 E säubern und habe dazu (dummerweise!)...

1. #1 stephanc, 17.06.2019
    stephanc

stephanc Mitglied

Moin,

bei einer Reiningungsaktion wollte ich nun auch endlich mal den Auswurfbehälter meiner Quamar M80 E säubern und habe dazu (dummerweise!) eine der seitlichen Schrauben an dem Konus entfernt. Offenbar sind diese aber nur zum Halten des Blechs da, das innen den Auswurf nicht so streuen lässt. Jetzt habe ich einen recht breiten Streugrad....

Wie kann ich ans Innere des Behälters kommen? Ich vermute mal, man kann das Bedienfeld abnehmen, habe es auch zaghaft versucht, traue mich aber nicht, weiter zu ziehen oder zu drehen. Da müsten ja auch Kabel dran sein.

Kann mir jemand einen TIpp geben, bitte?

Danke, Stephan

2. #2 Frau H., 17.06.2019
    Frau H.

Frau H. Mitglied

Ja, das Bedienfeld kannst du abnehmen; einfach beherzt gleichzeitig drehen und nach oben anheben. Stimmt, da sind Kabel dran, aber die sind lang genug. Nur Mut!

3. #3 Südschwabe, 17.06.2019
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

4. #4 stephanc, 22.06.2019
    stephanc

stephanc Mitglied

Danke für Eure Tipps! Habe es geschafft (ging leichter links herum). Gartenhandschuhe mit Gumminoppen... ;-)

Thema:

Quamar M80 E

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 E - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] E 61 -2GR Hybrid

E 61 -2GR Hybrid: Liebe Boardies, hier steht eine gebrauchte zweigruppige Espressomaschine zum Verkauf Ich habe sie kurz getestet, sie funktioniert soweit. In...
  2. 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X): Liebes Kaffee-Netz, liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Handmahlerei, wie in einem anderen Thread bereits angedeutet habe ich mich in...
  3. E 61 falsch zusammengebaut ? ( wo liegt der Fehler)

E 61 falsch zusammengebaut ? ( wo liegt der Fehler): Moin Hatte gerade mein E 61 auseinandergebaut ( wollte nach den Dichtungen schauen habe aber nichts verändert) und sie wieder zusammengebaut....
  4. Quamar M80 Mahlscheiben

Quamar M80 Mahlscheiben: Hallo, sagt mal, gibt es eigentlich unterschiede bei den Mahlscheiben für die Quamar M80 (von 01/2011). Habe welche gekauft für die M80E, was mir...
  5. neueste Version Rancilio Silvia ?

neueste Version Rancilio Silvia ?: Hi, habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]" Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden