Quamar M80 E

Diskutiere Quamar M80 E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, bei einer Reiningungsaktion wollte ich nun auch endlich mal den Auswurfbehälter meiner Quamar M80 E säubern und habe dazu (dummerweise!)...

  1. #1 stephanc, 17.06.2019
    stephanc

    stephanc Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    bei einer Reiningungsaktion wollte ich nun auch endlich mal den Auswurfbehälter meiner Quamar M80 E säubern und habe dazu (dummerweise!) eine der seitlichen Schrauben an dem Konus entfernt. Offenbar sind diese aber nur zum Halten des Blechs da, das innen den Auswurf nicht so streuen lässt. Jetzt habe ich einen recht breiten Streugrad....

    Wie kann ich ans Innere des Behälters kommen? Ich vermute mal, man kann das Bedienfeld abnehmen, habe es auch zaghaft versucht, traue mich aber nicht, weiter zu ziehen oder zu drehen. Da müsten ja auch Kabel dran sein.

    Kann mir jemand einen TIpp geben, bitte?

    Danke, Stephan
     
  2. #2 Frau H., 17.06.2019
    Frau H.

    Frau H. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Ja, das Bedienfeld kannst du abnehmen; einfach beherzt gleichzeitig drehen und nach oben anheben. Stimmt, da sind Kabel dran, aber die sind lang genug. Nur Mut!
     
  3. #3 Südschwabe, 17.06.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
  4. #4 stephanc, 22.06.2019
    stephanc

    stephanc Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure Tipps! Habe es geschafft (ging leichter links herum). Gartenhandschuhe mit Gumminoppen... ;-)
     
Thema:

Quamar M80 E

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 E - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler