Quamar M80 - hilfe

Diskutiere Quamar M80 - hilfe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit meiner alten Quamar M80 Mühle (erste Generation) rum. So langsam verzweifel ich...

1. #1 roland_ius, 17.10.2019
    roland_ius

roland_ius Mitglied

Hallo zusammen,

ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit meiner alten Quamar M80 Mühle (erste Generation) rum. So langsam verzweifel ich komplett. Also ....
    Angefangen hat es mit einem Mahlscheiben tausch, seit dem habe ich das Gefühl das die Mühle viel zu viel mahlt. Da ich vermutet habe das es an den Scheiben liegt, habe ich mir unabhängig vom meinem Händler ein zweites paar gekauft und verbaut mit dem gleichen Ergebnis.
    Im Leerlauf (ohne Bohnen) zugedreht, bis sich die Scheiben hörbar berühren (das ist jetzt bei 1), danach aufgedreht auf 2,3. Jetzt mahlt sich ganz fein, aber bei der kleinsten Zeit 11,8 Gramm.
    Kann es sein, das sich mit den Jahren durch die Elektronik die Zeit verändert und das das jetzt nur zufall ist mit dem Scheiben tausch.
    Hab mal die Zeiten gemessen, also Einer Sieb kleinste Einstellung 100 - 4,2sec und längste 199 - 5,2sec. Beim Zweier kleinste 200 - 7,1sec und längste 8,1sec.

Meine Frage, passe die Zeiten. Kann man in die alte M80 die Elektronik von der M80E einbauen, da kann ich ja die Zeit bis runter auf 0sec drehen und weiß zufällig einer was das kostet.

Oder hab ich mich da jetzt so verrannt, das ich mal einen Monat keinen Kaffee trinke und nochmal alles von NULL anfangen muss.

Gruß Roland

IMG-20190629-WA0003.jpg IMG_20191016_181609.jpg

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

3. #3 roland_ius, 18.10.2019
    roland_ius

roland_ius Mitglied

Danke,

also die Zeiten T3 und T4 kann ich nicht selber verstellen. Aber wenn ich das so sehe wie beschrieben, passen die angegebenen Zeiten ungefähr mit meinen Zeiten übereinander. Bin jetzt das Wochende nicht da, werde nächste Woche nochmal komplett neu starten

Thema:

Quamar M80 - hilfe

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 - hilfe - Ähnliche Themen

1. Dringende Hilfe LM1er!!

Dringende Hilfe LM1er!!: Hallo liebes Kaffee Netz, Ich habe heute meinen 41mm Trichter mit passendem tamper fürs LM1er Sieb 7g bekommen. (JoeFrex Tamper, 41mm...
  2. 02 - Hilfe für Italien - Corona (Problemsammlung)

02 - Hilfe für Italien - Corona (Problemsammlung): 1 Tag ist fast um und mit 70% der Summe lohnt es sich nun über den 2. Schritt nachdenken. Es kommen noch einige Zusagen soweit ich weiß und 2...
  3. Hilfe für Italien - Corona (Sondierung)

Hilfe für Italien - Corona (Sondierung): Da ich heute etwas Zeit hatte (wir arbeiten ja jetzt versetzt) entstand eine interessante Idee, die die Summe aus verschiedenen Ereignissen ist....
  4. Suche um eine familiengeeignete Siebträgermaschine + bitte um Hilfe

Suche um eine familiengeeignete Siebträgermaschine + bitte um Hilfe: Guten Abend, wir suchen eine Siebträgermaschine Espressomaschine für unsere Familie. Könnten sie uns bitte eine sehr gute Preis-Leistung Maschine...
  5. [Verkaufe] Paket La Cimbali M21 S1 mit Mühle Quamar Q13

Paket La Cimbali M21 S1 mit Mühle Quamar Q13: Hallo zusammen, meine 2 Verkaufsangebote vom 08.03. würde ich nun zusammenfassen und als Bundle anbieten. Die Daten und Bilder könnt ihr aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden