Quamar M80 mit Glashopper

Diskutiere Quamar M80 mit Glashopper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für alle die den "finnischen" Glashopper (von LapinKulta hier aus dem KN) mal auf der Quamar sehen möchten. So sieht es aus. Kam heute...

1. heikow

heikow Mitglied

Hallo,

für alle die den "finnischen" Glashopper (von LapinKulta hier aus dem KN) mal auf der Quamar sehen möchten. So sieht es aus. Kam heute super verpackt an, passt und hat Luft (heisst man bekommt ihn auch wieder raus aus der Mühle) Der Deckel ist ziemlich massiv und passt perfekt. Die Gesamthöhe wächst ein wenig wie ihr am Vorher - Nachher Bild sehen könnt.

Gruss

Vorher mit Standard kleinen Hopper:

Und jetzt mit dem "Q" Glashopper:

2. mamu

mamu Mitglied

Danke für die Bilder. Nun muss ich doch nochmal überlegen.
    Hast du schon mal gewogen, ob sich die Portionen ändern, da ja nun keine Mahlscheibenentlastung mehr vorhanden ist?

3. Ikulas

Ikulas Mitglied

AW: Quamar M80 mit Glashopper

Sieht sehr schön aus !

Gruss B.

4. heikow

heikow Mitglied

Hallo, gewogen hab ich noch nicht (bin kein Abwieger beim Kaffee um ehrlich zu sein...)
    Habe aber bisher selten mehr als 100g-150g in den Behälter rein, war also oft unter dem Entlastungskuppeldingenskirch.

Gruss

5. #5 LapinKulta, 09.03.2012
    LapinKulta

LapinKulta Mitglied

Hi,
    @ heikow: freut mich natürlich das der Hopper passt und gefällt. Danke für die Fotos.

Finde das der Hopper von der Form doch schön mit dem "Mahltrichter" harmoniert. Von den Proportionen her passt es doch auch.
    Nochmal Danke an alle für das Interesse und die netten PNs!

Beste Grüsse, Lars!

Thema:

Quamar M80 mit Glashopper

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 mit Glashopper - Ähnliche Themen

1. Quamar M80 - Gummidichtung Deckel vom Bohnenbehälter?

Quamar M80 - Gummidichtung Deckel vom Bohnenbehälter?: Die Gummidichtung, die auf dem Rand vom Bohnenbehälter meiner Quamar M80 sitzt und damit den Deckel abdichtet, ist schon einige Jahre alt, sie ist...
  2. [Verkaufe] Paket La Cimbali M21 S1 mit Mühle Quamar Q13

Paket La Cimbali M21 S1 mit Mühle Quamar Q13: Hallo zusammen, meine 2 Verkaufsangebote vom 08.03. würde ich nun zusammenfassen und als Bundle anbieten. Die Daten und Bilder könnt ihr aus den...
  3. [Erledigt] Glashopper von Torr, 600g mit Mahlkönig Adapter

Glashopper von Torr, 600g mit Mahlkönig Adapter: Hallo zusammen! da meine Mahlkönig Peak mittlerweile verkauft ist, trenne ich mich nun von dem passenden Hopper von Torr Toys. Es handelt sich um...
  4. [Verkaufe] Mühle Quamar Q13

Mühle Quamar Q13: Hallo zusammen, ich habe hier übers Kaffee-Netz eine Mahlkönig K30 gekauft. Nun muss meine Quamar Q13 Scheibe (nicht konisch!) weichen. Sie ist...
  5. Quamar Q50M vs Eureka Mignon vs Bezzera BB 005

Quamar Q50M vs Eureka Mignon vs Bezzera BB 005: Hallo zusammen, für meine Quickmill 3000 suche ich eine neu Mühle, da sich unsere Graef CM800 leider verabschiedet hat. Nach diversen Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden