Quamar M80 mit Glashopper

Diskutiere Quamar M80 mit Glashopper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für alle die den "finnischen" Glashopper (von LapinKulta hier aus dem KN) mal auf der Quamar sehen möchten. So sieht es aus. Kam heute...

  1. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    für alle die den "finnischen" Glashopper (von LapinKulta hier aus dem KN) mal auf der Quamar sehen möchten. So sieht es aus. Kam heute super verpackt an, passt und hat Luft (heisst man bekommt ihn auch wieder raus aus der Mühle) Der Deckel ist ziemlich massiv und passt perfekt. Die Gesamthöhe wächst ein wenig wie ihr am Vorher - Nachher Bild sehen könnt.

    Gruss

    Vorher mit Standard kleinen Hopper:
    [​IMG]

    Und jetzt mit dem "Q" Glashopper:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke für die Bilder. Nun muss ich doch nochmal überlegen.
    Hast du schon mal gewogen, ob sich die Portionen ändern, da ja nun keine Mahlscheibenentlastung mehr vorhanden ist?
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Quamar M80 mit Glashopper

    Sieht sehr schön aus !

    Gruss B.
     
  4. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    AW: Quamar M80 mit Glashopper

    Hallo, gewogen hab ich noch nicht (bin kein Abwieger beim Kaffee um ehrlich zu sein...)
    Habe aber bisher selten mehr als 100g-150g in den Behälter rein, war also oft unter dem Entlastungskuppeldingenskirch.

    Gruss
     
  5. #5 LapinKulta, 09.03.2012
    LapinKulta

    LapinKulta Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quamar M80 mit Glashopper

    Hi,
    @ heikow: freut mich natürlich das der Hopper passt und gefällt. Danke für die Fotos.

    Finde das der Hopper von der Form doch schön mit dem "Mahltrichter" harmoniert. Von den Proportionen her passt es doch auch.
    Nochmal Danke an alle für das Interesse und die netten PNs!

    Beste Grüsse, Lars!
     
Thema:

Quamar M80 mit Glashopper

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 mit Glashopper - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quamar T48 83mm mit Trichter / Timer / Glashopper

    Quamar T48 83mm mit Trichter / Timer / Glashopper: Und weiter gehts, aus Platz und Zeitmangel muss auch die T48 wieder gehen. Ich habe sie Mitte des Jahres gekauft, weil ich schon immer eine haben...
  2. [Verkauft] Verkaufe Quamar M80E mit Glashopper

    Verkaufe Quamar M80E mit Glashopper: Hallo, verkaufe meine Quamar M80E mit passenden Glashopper. Die Mühle ist aus 2012, Zustand siehe Bilder sehr gut. Läuft wie geschmiert. 63mm...
  3. [Zubehör] Suche Quamar Torr Toys Glashopper

    Suche Quamar Torr Toys Glashopper: Suche Torr Toys Glashopper für die Quamar 50m
  4. [Zubehör] Glashopper für Quamar 80E gesucht

    Glashopper für Quamar 80E gesucht: Hallo zusammen, suche Glashopper für meine Quamar 80E, gerne mit passendem Adapter und Metalldeckel (gilt für alles: je schlichter, desto besser)....
  5. [Erledigt] Glashopper für Quamar M80E

    Glashopper für Quamar M80E: Hallo zusammen, ich suche für meine Quamar einen Bohnenbehälter aus Glas? Möchte jemand seinen verkaufen? Vielleicht hat jemand von euch auch...