Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

Diskutiere Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Weiss jemand, wohin man die Quamar Mühle M80 in der Schweiz hinbringen muss, wenn sie während der Garantiezeit kaputt geht, d.h. der grüne...

  1. srlh3

    srlh3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Weiss jemand, wohin man die Quamar Mühle M80 in der Schweiz hinbringen muss, wenn sie während der Garantiezeit kaputt geht, d.h. der grüne Schalter leuchtet zwar, aber das rote LED - Display erscheint nicht mehr, wenn ich eine der Knöpfe (Einfach oder Doppeltasse) drücke.
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 11.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

    zum Händler, wo du sie gekauft hast..? Der sollte sich dann um den Rest kümmern. Ich würd den erst mal anrufen, ist vielleicht ne bekannte Kleinigkeit, die man auch selber erledigen kann?

    Mein Beileid.. unschöne Sache das.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

    ich glaube das ist die Problematik mit der Sicherung... Quamar hatte lange Zeit ja eine zu kleine Sicherung eingebaut. Einfach mal aufmachen und die Sicherung kontrollieren. Ist nicht so viel Aufwand und man muss auch nicht Wochenlang auf die Reperatur warten...


    Viel Erfolg
     
  4. srlh3

    srlh3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

    Ich habe die Mühle in Deutschlang gekauft habe. Es wäre jedoch praktischer, wenn ich sie für die Reparatur an eine offizielle Stelle (Händler oder Vertretung) in der Schweiz schicken, bzw. bringen könnte.
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

    Frag doch lieber bei Quamar direkt an, anstatt hier im Forum zu posten, oder? ;-)

    ich glaube da kommst du schneller ans Ziel. Oder noch schneller: Ruf einfach bei Quamar an.


    Oder hast du das schon probiert und keine Auskunft bekommen?

    Gruß TIm
     
  6. #6 Markenmehrwert, 11.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

    Ja, das Problem hatte ich auch mal.

    Unten öffnen und die Sicherung gegen eine mittelträge tauschen.
    Ist keine hexerei.

    Gruß
    M.
     
  7. srlh3

    srlh3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Was ist eine Mittelträge ? Kann man nicht eine normale Sicherung beim Elektriker kaufen ?
     
  8. #8 langbein, 11.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.623
    Zustimmungen:
    11.781
    AW: Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

    Ja, aber sollte halt eine mittelträge (anstatt einer flinken) sein.
     
  9. #9 Delilama, 21.06.2015
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Foristen, ich habe das gleiche Problem wie in diesem alten thread beschrieben. Wo sitzt denn diese Sicherung? Gibt es eine Anleitung irgendwo im Netz? Gerne auch einen link zum Kauf einer mittelträgen Sicherung. Danke für jede Hilfe! Sven
     
  10. #10 worrest-t, 13.06.2019
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    habe das selbe Problem und finde die Sicherung nicht, kann mir einer kurz beschreiben, wo diese zu finden ist?

    Schönen Gruß

    Christian
     
Thema:

Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz

Die Seite wird geladen...

Quamar M80 Reparatur / Garantie Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80e - Reparatur Kontaktstecker Platine

    Quamar M80e - Reparatur Kontaktstecker Platine: Moin zusammen, bei meiner Quamar M80e hat sich der männliche Stecker am Flachkabel, das von der Platine im Deckel in die Mühle führt, gelöst....
  2. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  3. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  4. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  5. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...